Männlich, gerissene hosen haram?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man darf streng genommen nur kurze hosen die noch bis zu den knien gehen tragen und eigentlich sollte man keine haut vom knie aufwärts sehen können. Also streng genommen wenn man deine Haut überm knie sieht Nein.

ich gehe mal davon aus dass Mohamed auch keine intakten Hosen hatte also "passt schon"

Rosy19747 18.06.2017, 15:06

.... und ich gehe davon aus, dass Mohammed keine Hosen hatte, sondern lange Kleider.

0
Helpme31 25.06.2017, 09:34
@Rosy19747

... und ich gehe davon aus, dass Mohammed keine Kleider hatte, sondern Qamis oder Galabbiya.

0

Bruder ich hatte dir das du normale Hosen kaufst und trägst und nicht diesem verwerflichem Trend hinterher gehst. Kauf normale Hosen und hab kein Zweifel ob es erlaubt ist oder nicht. Islamisch gesehen sind kurze hosen gut da man der Sunna folgt aber diese haben Bedingungen undzwar das die Hose über die Knie gesejen sollte sodass beim Gebet das Knie nicht gesehen wird. Alles über dem Knie sprich Oberschenkel muss bedeckt sein denn die Oberschenkel sind Aura. Und die Hose sollte nicht unter die Knöchel gehen denn alles unter den Knöcheln ist im Feuer.

lokuvrbs 17.07.2017, 15:14

ich hätte mir nie gerissene hosen gekauft, aber diese wo ich hab war ein geburtstagsgeschenk.

0

Solange das Zumpferl nicht raushängt, sollte es kein Problem sein.... 

Rosy19747 18.06.2017, 13:56

.. und wenn es raushängt, gibt es eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Belästigung. Das hat aber in dem Fall nichts mit dem Koran sondern mit unserem deutschen Gesetz zu tun.

1

Ich glaube man soll keine engen Hosen anziehen und auch keine Hosen die kürzer sind als bis zu deinen Knien ,so bisschen risse sind wohl nicht so schlimm

Was möchtest Du wissen?