Warum tragen Männer im Winter kurze Hosen?

8 Antworten

Guck nach USA und Kanada, dort habe ich die Leute bei -12°C mit Flipflops, kurzen Hosen und T-Shirt draußen herum geistern sehen, es ist völlig bekloppt. Als hätte der Mensch in seinen Millionen Jahren nicht gelernt sich entsprechend der Witterung zu kleiden.

Bild zum Beitrag

Typische Szene für USA / Kanada.

 - (Jungs, Männer, Kleidung)
Lukas1990  06.12.2023, 14:56

Bekloppt ist es, sich im Winter dick zu vermummen. Denn wissenschaftliche Studien zeigen eindeutig, dass Frieren das Fett bräunt und daher gegen so ziemlich jede Krankheit wirkt. Ohne braunes Fett friert man nicht nur leicht, man wird auch schnell übergewichtig und es können zahlreiche Krankheiten entstehen. Braunes Fett ist ein Schutzschild, weil es hoch stoffwechselaktiv ist und vor Fibrose schützt. Durch Frieren bildet der Körper dieses braune Fett. Deswegen frieren die Leute auch nicht mit kurzer Hose im Winter, weil die Kalorien in Wärme statt in Fettdepots umgewandelt werden. Man tut sich also keinen Gefallen, den Körper so sehr zu verwöhnen. Das machen nur Deutsche und Südländer.

Carbonfree  07.12.2023, 14:58
@Lukas1990

Selten so einen wirren Unsinn gelesen. Wenn ich braunes Fett will, dann mach ich mir braune Butter in der Pfanne.

Walter159  06.12.2023, 17:27

Das ist völliger Unsinn was Du da schreibst. Natürlich kann man mal für eine Minute in Flip Flops die Zeitung reinholen und auch mit T Shirt und kurzen Hosen, mache ich bei -15 Grad auch, aber das ist nun wirklich nur eine kürzest Abkühlung, dann geht man wieder ans Feuer und wärmt sich wieder auf.

Lukas1990  07.12.2023, 14:56
@Walter159

Nur weil du so "verweichlicht" bist (entschuldige diese Bemerkung), solltest du deswegen nicht auf andere schließen. Ich kenne einen, der läuft das ganze Jahr über (also auch bei -15 Grad) mit kurzer Hose und barfuß rum. Er fährt damit sogar Fahrrad. Krank wurde er deswegen noch nie. Es gibt auch einen Zeitungsartikel über ihn: https://www.blick.ch/schweiz/mittelland/chemie-doktor-michael-oelting-63-aus-zofingen-ag-geht-in-kurzen-hosen-durchs-leben-ich-wurde-von-fuedlibuergern-angezeigt-id15328821.html

Walter159  07.12.2023, 16:23
@Lukas1990

Kennst Du den Herrn Doktor denn persönlich? Ich denke nicht. Es sit durchaus seine Sache so rumzulaufen, intelligent ist es nicht.

Die wollen halt auffallen und cool sein. Dafür machen Menschen noch viel verrücktere Dinge. Mir wäre das zu blöd (und ebenfalls zu kalt). Ich beziehe mein Selbstwertgefühl jedenfalls nicht aus so komischen Äusserlichkeiten.

Lukas1990  07.12.2023, 14:58

Wenn es nur ums auffallen ginge, könnte man sich auch einen besonderen Hut aufsetzen.

lurni  09.12.2023, 00:54
@Lukas1990

Könnte man auch. Man kann auf viele Arten auffallen.

Wo wohnst du denn? Bestimmt nicht in Deutschland. In Deutschland sehe ich von November bis März keinen einzigen in kurzen Hosen. Leider. Sowas gibt es nur in den USA oder England. Wie kommst du also darauf, dass das ein Trend ist?

Bekloppt ist es, sich im Winter dick zu vermummen. Denn wissenschaftliche Studien zeigen eindeutig, dass Frieren das Fett bräunt und daher gegen so ziemlich jede Krankheit wirkt. Ohne braunes Fett friert man nicht nur leicht, man wird auch schnell übergewichtig und es können zahlreiche Krankheiten entstehen. Braunes Fett ist ein Schutzschild, weil es hoch stoffwechselaktiv ist und vor Fibrose schützt. Durch Frieren bildet der Körper dieses braune Fett. Deswegen frieren die Leute auch nicht mit kurzer Hose im Winter, weil die Kalorien in Wärme statt in Fettdepots umgewandelt werden. Man tut sich also keinen Gefallen, den Körper so sehr zu verwöhnen. Das machen nur Deutsche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das habe ich auch schon festgestellt, machen an meiner Schule manche Jungs auch, die sind im Januar die ganze Zeit in kurzen Hosen herumgelaufen.
Die wollen halt bei den Mädels auffallen schätze ich xD

Ich sehe sowas nicht oft. Ich hab mal von jemanden gehört, der jedes Jahr in Norwegen war und sich deshalb an kalte Temperaturen angewöhnt hatte. Deswegen, war im in Deutschland auch im Winter etwas wärmer und hat Shorts 🩳 angezogen.

Wieso die Leute das machen? Keine Ahnung.

Ich zieh nicht mal im Sommer kurze Hosen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990  06.12.2023, 14:56

Wissenschaftliche Studien zeigen eindeutig, dass Frieren das Fett bräunt und daher gegen so ziemlich jede Krankheit wirkt. Ohne braunes Fett friert man nicht nur leicht, man wird auch schnell übergewichtig und es können zahlreiche Krankheiten entstehen. Braunes Fett ist ein Schutzschild, weil es hoch stoffwechselaktiv ist und vor Fibrose schützt. Durch Frieren bildet der Körper dieses braune Fett. Deswegen frieren die Leute auch nicht mit kurzer Hose im Winter, weil die Kalorien in Wärme statt in Fettdepots umgewandelt werden. Man tut sich also keinen Gefallen, den Körper so sehr zu verwöhnen. Das machen nur Deutsche.