Warum tragen Jungs Klamotten so komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unnatürliche Körperhaltung kommt davon, dass immer mehr Kinder und Jugendliche zu lange am Rechner sitzen. Darunter leidet oft die Muskulatur. Besonders im Wachstum kommt es dann zu Fehlbildungen.

Außerdem ist man als junger Jugendlicher nicht so selbstbewusst. Besonders in gesellschaftlichen Kreisen, wie der Schule. Dies zeigt sich dann auch anhand der Körpersprache.

DerLucas2010
Fragesteller

ich weis nich obs am pc liegt ich zocke auch gerne mit freunden aber schau sehr das ich eine gute haltung habe und sowas

ich dachte das problem mit haltung was die erwachsenen immer sagen ist das alle so schultern hängen lassen und eher so buckel machen und nich hohlkreuz? 😅

wieso strecken die dann immer den po so raus und die schultern nach hinten wenn die schlechtes selbst bewusstsein haben? wenn ich fragen kann 😅

Newshu  16.06.2023, 18:02
@DerLucas2010

einerseits Körpersprache. Wenn man sich nicht sicher in einer Situation fühlt macht man sich automatisch kleiner. Manche haben einfach nur einen dicken Arsch. Das proportioniert sich aber nach der Pubertät wieder

Hallo. Das ist mir bei unserer Schule noch nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen. Bei mir rutscht das t Shirt auch manchmal in die Hose hinten wenn ich den Schulranzen auf habe. Manchmal merke ich das nicht gleich oder gar nicht. Ist jedenfalls keine Absicht. Habe das T Shirt immer über der Hose. Bin auch 12 .

Vielleicht wollen die das so und finden das cool oder so .?? Ich eigentlich nicht. Wie alt sind die anderen?

Gruß Jonas

DerLucas2010
Fragesteller

die meisten bei denen ichs merke sind auch 12 oder vieleicht jünger und älter auch aber merke das halt vor allem in meiner klasse oder paralelklassen und so

kann ich fragen machst du da auch so hohlkreuz oder so oder strekst du da auch den po so raus dabei dann oder wie ist deine haltung dann da?

ich finde auch es sieht nich cool aus eher nur sehr komisch 😅

JonasHier  16.06.2023, 15:22
@DerLucas2010

Hi, das weis ich ehrlich gesagt gar nicht welche Haltung ich da habe :-D . Denke mal so bisschen nach vorne gebeugt weil das Zeug schwer ist

DerLucas2010
Fragesteller
@JonasHier

naja meine auch haltung wenn du ohne rucksack bist und so 😁😊

Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass die Hälfte deiner Kollegen Haltungsschäden haben. Sind die, bei denen das so aussieht, vielleicht die Gamer und Stubenhocker und die anderen die, die ins Gym oder in den Sportverein gehen? Dann hättest du deine Antwort...

DerLucas2010
Fragesteller

bei uns geht niemand ins gym wir sind 12 😅

ne die die bei uns zocken haben eigentlich gute haltung und tragen klamotten normal die zwei bei denen ich das immer sehe wohnt einer und hilft bei seinem papa bei dem bauernhof und der andere weis ich leider nich viel aber weis das der nich wirklich zockt sondern manchmal nur im bett fifa hat er mal gesagt