Wieso zieht man immer zuhause die hässlichsten Klamotten an?

19 Antworten

Ich trage zuhause auch das, was ich unterwegs trage. Das sind zwar die hässlichsten Sachen, aber nur, weil alle Sachen, die ich im Kleiderschrank habe, wirklich gut an mir aussehen. Sonst hätte ich sie nicht im Kleiderschrank. Und sonst würde ich sie auch nicht in der Öffentlichkeit tragen.

Hässlich sind die nicht, wären einfach unpassend für die Stadt oder sonst wo.

Also ich ziehe zuhause keine "hässlichen" Klamotten an. Wohl aber welche die in anderen Situationen unpassend wären.

Trainigshosen z.B. oder alte Strickjacken mit löchern. Die ich nicht als hässlich empfinde.

Wer zuhause etwas anzieht, dass er selber hässlich findet, hat meiner Meinung nach, ein Problem mit seiner Selbstliebe. Drükt ja aus, dass man es sich selbst nicht wert ist, etwas zu tragen das einem gefällt.

Das macht jeder anders - der eine so, der andere so!

Ich persönlich trage auch zuhause keine "hässlichen Schmuddelklamotten", weil ich so etwas gar nicht besitze und auch nicht der Typ dafür bin. Irgendwie kann ich das einfach nicht. Die Jogginghose ist die Ausnahme beim Fernsehabend oder so, oder wenn ich abends heimkomme und weiß, es passiert nichts mehr. Trotzdem habe ich selbst während meiner "Gipsfußzeit" im Frühjahr/Sommer 2018 nach Möglichkeit drauf verzichtet, Jogginghosen oder i.welche Gammelklamotten zu tragen.

Kenne aber Leute, die zuhause alte Kleidung komplett abtragen, die ihnen zum Wegwerfen "zu schade" sind, aber für die Straße/für "draußen" nicht mehr gut genug. Manch einem ist es auch schlicht und einfach total egal, was er anhat und wenn ihn zuhause in dem Aufzug keiner sieht,spielt es erst recht keine Rolle mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele tragen zu Hause das, was sie draußen nicht mehr anziehen wollen. Vieles ist vielleicht schon halb kaputt, aber wegwerfen wollen sie das auch nicht.