Ist es komisch als Typ pinke Klamotten zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss jeder selber für sich entscheiden und ich finde es okay. Davon abgesehen sind mit Pink "verwandte" Farben wie Pflaume oder Beere alle paar Jahre mal wieder im Trend und auch in der Männermode arriviert. Es gibt zwar genügend Herren, die meinen, Männerbekleidung dürfte ausschließlich schwarz, weiß, anthrazithgrau oder jeansblau sein, aber das ist ein alter Hut & stimmt heute so nicht mehr.

Ich (m, 31) find es eigentlich total cool, wenn Männer Mut zur Farbe zeigen & nicht so Mainstream sind. Es gibt auch für Männer schöne Klamotten, die stilvoll sind und nicht alltäglich :-). Es zeugt von Selbstbewusstsein & das kann man bewundern. Ich hatte auch ca. 2013 mal einen pflaumenfarbenen Strickpulli von Vögele, den ich dann und wann trug, das war damals grad in der Herbstmode gebräuchlich. Es gab nie blöde Kommentare deswegen, eher Lob für die "trendige" Farbe - es kommt sicher auch drauf an, wo man sich aufhält.

An meiner Realschule gab's zudem (muss ca. 2006 gewesen sein) auch einen, der gelegentlich roséfarbene Polos überm Langarm-Shirt trug, aber von den meisten, auch von Mädchen, wegen der Farbe seiner Polos eher belächelt wurde. Der trug die Polos aber immer wieder und ließ sich nicht unterkriegen ------> und genau so sollte man das eigentlich machen.

Kommt auf den Taint an. Bei Blonden, Hellen Leuten finde ich sieht es nicht so gut aus wie bei Leuten mit einer gewissen Bräune

Andydavis
Fragesteller

Warum?

dontneedagun  12.12.2021, 02:12
@Andydavis

Weil es nicht so passt, dunkle Farben passen eher zu hellen Leuten (dunkelblau zB) und helle Sachen passen gut zu dunklen Leuten. (zB Gelb, Rosa)

Solange dieser Typ sich damit wohl fühlt, ist alles erlaubt. :-)

Die Frage ist nicht ob es "komisch" ist sondern ob du dich damit Wohlfühlst. Jeder darf das Tragen was er möchte und keiner hat das Recht dagegen was zu sagen.

Mfg.

JEDER soll tragen was ER will, und sich von NIEMANDEM was vorschreiben lassen.