Was ist der Unterschied zwischen "rosa" und "pink"

23 Antworten

Jaa das gibt es einen unterschied :D

Rosa ist so hell, sanft, weich.. Pink ist knallig und kräfig :)

Meine Freundin behauptet, Pink ist heller als Rosa. Ich bin der Meinung, dass beide gleich sind und Pink einfach nur der englische Begriff für Rosa ist

Richtig!! Allerdings wurde Pink eingedeutscht und dadurch hat die gleiche Farbe zwei verschiedene Namen.

0

das it richtig, aber eigentlich ist rosa heller

0
@Kommy

Ja, kann auch sein, dass es so rum war, jedenfalls hat sie gesagt, das eine ist heller :)

0

1.Bild: rosa

2.Bild: pink

Hat sich so eingebürgert, aber eigentlich ist es ja dieselbe Farbe, nur halt mal auf Deutsch (rosa) und auf Englisch (pink). Tja, was solls.

rosa - (Mode, Unterschied, pink) pink - (Mode, Unterschied, pink)

Im Allgemeinen wird im deutschen Sprachgebrauch mit rosa eine zarte helle Farbe bezeichnet. Pink ist dagegen kraeftig und grell und auch etwas dunkler.

Was möchtest Du wissen?