Warum tragen Frauen bzw junge Frauen Bauchfrei?

10 Antworten

Also wenn ich als Mann schulterfrei trage, merke ich schon eine leichte Abkühlung im Vergleich zum T-Shirt. Ich trage das beim Beachvolleyball gerne so! Es ist jetzt nicht so, dass ich es im T-Shirt gar nicht aushalten würde, aber in einem Tanktop ist es durchaus angenehmer! Und der Nebeneffekt ist halt (ups), dass man meine Schultern sehen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es mit bauchfrei ähnlich ist. Naja schon klar, Piercings oder Tattoos auf dem Bauch kühlen natürlich nicht ab.

Weil es schön aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oldfashioned66  06.07.2023, 17:45

Das ist Geschmackssache.

ZoeyPauk  06.07.2023, 17:49
@oldfashioned66

Deswegen steht da ja auch "eigene Erfahrung". Ich finde es bis zu einem bestimmten Punkt schön. Andere Menschen nicht, aber deswegen tragen diese es ja auch nicht.

oldfashioned66  06.07.2023, 17:52
@ZoeyPauk

Formulierungstipp: "Weil es meiner Meinung nach schön aussieht" ist besser als "eigene Erfahrung", denn Geschmacksfragen lassen sich nicht durch eigene Erfahrungen untermauern. Du könntest vielleicht die Erfahrung gemacht haben, dass andere das schön finden, aber nicht, dass es schön aussieht.

mineralixx  29.03.2024, 10:50

Viele Frauen -und Männer auch- haben (leider) hässliche Bauchnabel. Versäumnisse der Pflege in den ersten Lebenstagen.

Weil man bei 30 Grad oder allgemein wärmeren Wetter nicht mit Pulli rum laufen kann/will, weil man es schön findet, weil man sich darin gut/hübsch fühlt etc

Ich finde einfach, dass es schön aussieht, gefällt mir eben einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmacksache. Also abkühlen tun die paar centimeter nicht wie du schon gesagt hast, aber vielen gefällt es einfach. Genauso wie manche Männer ihre Jeans so weit runterziehen das man ihre Unterwäsche sieht.

Manchen gefällst, andern wiederum nicht