Fühlt ihr euch wohl, wenn der Bauch freiliegt bei bauchfreier Kleidung, oder tragt ihr lieber Kleidung, die den Bauch schützt?
67 Stimmen
21 Antworten
Meine Eltern erlauben es nicht.
tragt ihr lieber Kleidung, die den Bauch schützt
Schutzkleidung natürlich da, wo sie nötig ist. Würde nie Bauchfrei mit Blankwaffen trainieren, Schwertkampf auf nackte Haut macht man nur in schlechten Fantasyfilmen.
ich meinte normale Kleidung, die den Bauch vor Kälte, Sonne oder einfach vor den Blicken anderer schützt
Kleidung hat immer auch Schutzfunktion
Interessanterweise erfüllen weibliche Schnürkorsetts außer der optischen Wirkung für die Figur auch eine gewisse mechanische Schutzfunktion für die Trägerin. Wie z.B. bei der Kreutzersonate nachzulesen oder bei der Tötung der Romanow Schwestern
Und wenn er trotzdem mal "durchblitzt" dann ist es auch ok.😁
Diese modische Marotte ist einfach eine Geschmacksverirrung, die hauptsächlich Leute tragen, die es sich nicht leisten können.
Ich weiß bis heute nicht, ob das gerade daran liegt, dass ich kein Fett auf den Rippen habe, aber wenn mein Bauch länger frei liegt bzw. kalt ist, neige ich dazu, dadurch Bauchschmerzen zu kriegen, die erst wieder abflachen, wenn ich den Bauch wärme. Da reicht schon ein zu kurzer Pullover, der da einen Spalt freilegt. Meine besser isolierte Exfreundin meinte jedenfalls, dass sie das noch nie hatte. Ich habe aber auch kein ästhetisches Interesse daran.
ein Hoch auf bauchmäßig gut isolierte Exfreundinnen!