Warum tragen Araber immer so teuren Schmuck?

11 Antworten

So etwas dient dem Zweck, das eigene Ego aufzupeppen (oft auch, um eine tiefschwarze Seele bunt erscheinen zu lassen).

Warum sie es sich leisten können, hat unterschiedliche Gründe. In manchen Fällen reicht das legal erworbene Geld, und in manchen anderen Fällen ist's der tiefschwarzen Seele zu verdanken.

Doch ganz allgemein ticken Araber nicht anders als der Rest der Welt. Da gibt überall sowohl die einen als auch die anderen.

Vielleicht legen diese Personen auf andere teure Dinge nicht so viel wert.

Vielleicht brauchen sie es für ihr Ego.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Es gibt Menschen die sehr im Statusdenken hängen bleiben. Diese Menschen sind dann bereit zu hungern um sich eine Rolex kaufen zu können. Und die hungern ggf. sogar, um sich nur eine Fälschung von der Rolex kaufen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du einmal nachgesehen, ob der Schmuck auch wirklich echt ist? Es gibt zu viel Fake.

Und wenn es so wäre, warum stört dich das und warum redest du so: wie können die sich das leisten? Stellst andere Nationalitäten hin wir arme Schlucker.

Das können die sich wahrscheinlich genauso aus dem Grund leisten, wie andere auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nun, man kann sein Erspartes auch als Schmuck mit sich herumtragen. Natürlich ist es nicht bei allen so, aber Geld bei der Bank und Zinsen sind ja haram.

Germaghribiya  02.02.2019, 15:55

Nun, das Argument zieht nicht du ganz, denn Goldschmuck ist für Männer auch haram.