Könnte ich vergoldeten Schmuck tragen wie goldenen Schmuck?

3 Antworten

Nein, kannst du leider nicht ..

Die Vergoldung trägt sich um so schneller ab je mehr du den Schmuck belastest.. also ab beim duschen, abwaschen, nachts etc.

Wie teuer war das Armband .. wie hochwertig die Vergoldung?

Von Michael Kors. Ich weiß nicht genau, wie viel Gold etc., aber war teuer, um die 140€. Wäre schade? Wenn ich’s nicht tragen könnte.

0
@yourlocalvenom

Da sollte die Vergoldung wenigstens halbwegs ordentlich sein.. aber mit einer Abnutzung musst du bei starker Belastung immer rechnen. Man kann allerdings auch Schmuck nachvergolden lassen .. aber die Preise hab ich nicht im Kopf.. ist viele Jahre her das ich beim Juwelier gearbeitet habe

1

Guten Morgen yourlocalvenom,

klar kannst Du beide Gold Schmuckstücke zusammen tragen.

Aber zum duschen würde ich immer jeden Schmuck ablegen.

Auf das vergoldete Michael Kors Armband solltest besonders achten, die Vergoldung ist nur eine ganz dünne Schicht, die sich schnell abträgt; z.B. wenn Du den Arm auf den Tisch legst etc.

Da hast du nur nicht so lange Freude dran.

Was möchtest Du wissen?