Warum trägt Erdogans Frau eine 45.000 € Handtasche aus Krokodil-Leder, obwohl Krokodil im Islam haram ist?

10 Antworten

Das sollte einem die Frage kommen, ist das ein Islamisch korrektes Verhalten? Nein! Das konnte man an den Auftritten Erdogans schon oft erkennen, sie verhalten sich in keinster Weise Islamisch, sie behaupten, dass sie nach den Gesetzen des Islams handeln, doch man sollte seine Worte nicht nach den Taten richten, sondern seine Taten nach den Worten.

Ich glaube nicht, dass Frau Erdogan das Restkrokodil GEGESSEN hat.

Aber: Wer weiß das schon? Das weiß die Augsburger Allgemeine nicht. Und ein Prinz weiß das auch nicht.

verreisterNutzer  22.06.2021, 08:06

Als Prinz kann ich ihr zehn solche Handtaschen kaufen. Mich kann sie damit nicht beeindrucken.

Wieso ist das Krokodil haram? Sie hat es ja nicht gegessen.

Man könnte sich aber fragen, warum sie so eine teure Handgasche spazieren trägt während die kleinen Leute in der Türkei leiden und kämpfen müssen.....

Wer mit so einem Manne verheiratet ist, der braucht eine Belohnung dafür, das auszuhalten. Da ist die Tasche eigentlich noch recht wenig.

Nehmen wir einmal an, die Tasche sei tatsächlich die, die die Medien glauben identifiziert zu haben.

Erstens: Krokodil dürfen wir nicht ESSEN. Da steht nirgendwo etwas von Handtaschen. Oder Fuchsfelljacken. Oder Lederschuhen aus Rindsleder von Rindern, die nicht halal geschlachtet wurden.

Zweitens: Was denkst du, was reiche Menschen mit ihrem Geld tun sollten? Alles verschenken? Sparen? Teure Dinge kaufen? Islamisch wird ein bestimmter Prozentsatz des Vermögens, nicht des Einkommens, an die Armen bezahlt, jedes Jahr wieder, das heißt Zakat. Über den Rest kann man frei verfügen, solange man es nicht für haram ausgibt.

Woher sie so viel Geld hat? Wie viel verdient denn ein Politiker in der Türkei, der seit so vielen Jahren eine sehr hohe Position hat? Darüber ließe sich diskutieren, wie viel die Arbeit eines Präsidenten wert ist. Nur sollte man dabei auch bedenken, dass vielleicht niemand mehr Präsident werden möchte, wenn man als Gastwirt oder Taxifahrer mehr verdient. Von Wirtschaft/Banken etc. mal ganz zu schweigen.

FelicienRops  21.06.2021, 21:55

Du meinst also: Sie hat sich die Krokotasche redlich verdient???

IchHaesslich  21.06.2021, 22:51
@FelicienRops

Leute finden immer neue Wege, um ihren Neid auf Reiche zu rechtfertigen.

Die beliebtesten Wege:

“Der hat sein Geld bestimmt unehrlich verdient“

“Dem wurde alles von seinem Vater in den Arsch gesteckt“

“Der ist ein fauler Sack, er bekommt zu viel Geld für das, was er tut“

Und nun die Religion. „Es ist haram, wenn er Äh reich ist“

FelicienRops  22.06.2021, 09:08
@IchHaesslich

Lustig ist nur: Auf Frau Erdowahn treffen alle 3 Dinge zu - nur bei 2 - nur "Eltern" durch "Erdowahn" ersetzen!

DU: Ich möchte gar keine Krokotasche! ...das ist nämlich nicht "nachhaltig"!

besterehrenmann  22.06.2021, 00:03

Das ist trotzdem keine Ausrede @maity kein gesunder mensch braucht ein vermögen von mehr als 10 millionen, während auf der welt menschen an hunger, durst und krieg sterben. die 3 reichsten menschen haben mehr als die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung es ist ihre aktive entscheidung dieses geld lieber für luxusgüter zu benutzen und zu vermehren und wenig steuern zu vermehren statt aktiv dafür zu sorgen dass menschenleben gerettet werden. diese "aber sie können es sich leisten" argumentation zieht nicht. das hat nichts mit neid zu tun.