Wie weiblicher und erwachsener aussehen (Kleidungsstil / Schuhe / Frisur / Rucksack o. Handtasche / ...)?

5 Antworten

Das hat wenig mit Kleidung zu tun sondern fast nur mit der Ausstrahlung die durch die persönlichkeit, ein wenig aussehen und das Verhalten beeinflusst wird. Willst du weiblich aussehen oder erwachsen aussehen?

TheTrueSherlock
Fragesteller

Ja, ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Allerdings fühle ich mich derzeit unwohl und das strahle ich wiederum auch aus. Deshalb will ich mal einen anderen Kleidungsstil ausprobieren.
Beides.

jebiga588  28.10.2017, 00:21

dann suche Sachen die Brust Hüfte und Hintern und oberschenkel betonen Farbe eher schwarz braun grau weiß Pelz Vorallem in dieser Jahreszeit. Schmuck ja dezent. gold. nicht zuviel. eher Sachen wie Strumpfhose Rock Leggings etc statt normale Jeans. ich kann leider relativ wenig zu Frauenmode sagen weil ich ein Mann bin und mir das dezent egal ist

jebiga588  01.11.2017, 22:25
@jebiga588

und das du dich unwohl fühlst hat wenig mit der Kleidung zu tun. Also: Arbeite an dir!

Ein sooo langer Text. Schade. Du zweifelst viel zu sehr an Dir selbst - Du VERzweifelst ja schon. Schade, schade! Ich bin auch weiblich - auch schon ein wenig älter (49 um genau zu sein) und ich trage nicht nur Hoodies und Jogginghosen, sondern IMMER das, was ausschließlich mir gefällt! Ich emfpinde mich trotzdem als weiblich! Ich trage sogar No-Gos wie Rucksack und flache Schuhe und keine Handtasche!!! Ich bin unzertrennlich von meinem Rucksack und es ist mir schnurz, was jemand darüber denkt! Das ist überhaupt mein Ding: Es ist mir völlig egal, was andere über mich denken. Denn das denken die ja nur. Und so lange keiner mit mir darüber spricht, macht mich das nicht heiß! Und DA musst Du hinkommen! Gerade, weil ich so stark bin, werde ich akzeptiert (sogar oft in den Himmel gehoben, was ich gar nicht will!). Steh zu Dir und Deinem Stil! Deine Kleidung ist ein Teil Deiner Persönlichkeit! Lebe es!!

TheTrueSherlock
Fragesteller

Ja..
Ich weiß, dass ich nicht alles ändern soll, nur weil ich denk, es sei nicht weiblich. Anderseits will ich mich auch zu meinem jugendlichen Ich abgrenzen und schon eine gewisse Veränderung haben. Ich will mich selbst erwachsener fühlen.

Denke den flachen Schuhen, Rucksack und erstmal kein Make-up bleibe ich treu :) Das bin ich :)

AriZona04  28.10.2017, 00:01
@TheTrueSherlock

Ich trag auch kein Make-Up ;-) grins! Aber ich bin glücklich!!! Ich mein das völlig ernst! Ich mag mich. Und Du solltest Dich auch mögen. Ich BIN jugendlich. Naja, mein Ausweis sagt was anderes. Aber BANANE! Ich bin so jung wie ich mich fühle!!! Du musst innerlich an Dir arbeiten - nicht an Deinem Äußeren!

Was meinst du mit unweiblich?Wenn damit gemeint ist dicker zu werden dann warte ab kenne eine junge Frau die als Mädchen schlank war und jetzt das Gegenteil ist es dauert bei manchen länger ich habe sie lange aus den Augen verloren und als ich die nach 3 Jahren wieder gesehen habe war ich echt überrascht was aus ihr geworden ist sie schminkt sich auch nur selten(leider) dafür hat sie aber viel Rundungen bekommen.Aber Röcke machen Mädchen in jedem Fall weiblicher und Pumps sollten auch sein bloß keine Turnschuhe bist doch kein Junge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheTrueSherlock
Fragesteller

Da meine Frage schon älter ist:
Ich fand mein Aussehen und meine Kleidung sehr unweiblich und wollte Tipps haben, auf was für Kleidungsstile ich achten soll etc. Mittlerweile ist es schon besser, aber ich bin immer noch in einer Findungsphase. Früher habe ich fast nur Oberteile mit Rundhalsausschnitt getragen - mittlerweile schaue ich gezielt darauf, dass das meiste ein V-Ausschnitt hat. Ich habe auch mittlerweile Makeup, was mich früher nie interessiert hatte und deshalb auch nie hatte. Röcke kamen auch mehr dazu. Die meisten Pumps kann ich leider nicht tragen, weil es meine Fußform nicht zulässt. Wie im Text geschrieben brauche ich Schuhe, die vorne breit sind. Schade, dass du Turnschuhe als so ein No-Go bei Frauen ansiehst.

Hey auch wenn schon so Ziemlich alles geschrieben wurde möchte ich trotzdem als Bestätigung eine Aussage dazugeben.

Nicht nur Kleidung macht Weiblichkeit aus auch die Stimme & wie eine Frau sich bewegt bspw. In der Art wie sie geht.

Jeder Sollte die Kleidung tragen die dem eigenen Geschmack entspricht.

Es gibt immer Menschen denen dein Kleidungsstil nicht gefallen wird wichtig ist nur das du dich darin Wohlfühlst.

TheTrueSherlock
Fragesteller

Und hier nochmal: ich fühle mich ja nicht wohl.

Ich punkte nicht mit meiner Stimme, noch mit meinem Selbstbewusstsein (das wird noch dauern, bis das intakt ist), Gangart wohl auch weniger, Kleidung auch nicht, joa.
Ich würde gerne etwas verändern, meiner Meinung nach ist es nicht mit nur akzeptieren getan.

Ich würde schon sagen dass ich mich erwachsen und auch weiblich kleide -> allerdings im Rockabilly Stil.

Ich trage Kleider , Weite Swing oder enge Pencil Röcke , Jeans mit schmalen geradem Bein ( keine super skinny) und mit hohem Bund. Ich trage gerne Basic Shirts die figurbetont aber nicht zu eng sind und dazu dann eine schicke Strickjacke z.B.