Warum teilen wir A durch 0,75 um M zu finden?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Hallo.

Es steht doch geschrieben, dass A um 25% kleiner ist als M. Mathematisch ausgedrückt also

Und nun können wir M aufschlüsseln, denn wir wissen ebenfalls, dass

ist. Also setzen wir ein:

oder mir einen Beweis zeigen, warum das immer möglich ist?

Das ist ja nicht grundsätzlich so. Es ergibt sich hierbei aus dem Text, dass es so ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
sparklingo
Fragesteller

Also der Wert von 75% durch 0,75 ist nicht immer der Wert von 100%?

GuteAntwort2021  18.03.2024, 15:28
@sparklingo

100% - 25% = 75%

75% = 75/100 = 0,75

Wenn du also weißt, dass 75% = 6 km entsprechen, dann kannst du auch rausfinden wie lang die gesamte Strecke ist (also 100%), oder?