Warum stinke ich?

3 Antworten

Leider ist es tatsächlich so in der Pubertät, dass der scheiß bzw sogar die Poren unter den Achseln sehr riechen, ja auch direkt nach dem Duschen.

Eventuell magst du dort die Haare ganz kurz schneiden oder abrasieren, das hilft etwas. Ansonsten nass waschen, einseifen, abspülen mit rubbeln, wieder einseifen, wieder abwaschen. Gut abtrocknen und auch wenn viele dagegen sprechen - ein Deo MIT aluminium verwenden. Das erst gut trocknen lassen, bevor man ein FRISCHES T-Shirt anzieht. Deo auf den Geruch nützt zum Beispiel gar nichts.

Die einzige Hoffnung, die ich dir geben kann: es ist nur eine Phase und geht wieder vorbei. Bis dahin musst du das aushalten. Wenn es zu stark riecht, nimm die einen Waschlappen mit und wasche dich in der Pause mal (nassen Lappen in Tüte stecken!).

Wenn es nach ein paar Monaten immer noch so ist, kannst du dir aus der Apotheke einen speziellen Deoroller holen. Der verschließt allerdings die Poren, so dass du an anderer Stelle des Körpers stark schwitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Jugendlichen und Pubertiere zu Hause

Vielleicht schwitzt du einfach so viel.Oder ist es auch direkt nach dem duschen?

anonymprivat04
Fragesteller

Ja, auch nach dem Duschen

Pferdemaedch234  20.08.2023, 21:13
@anonymprivat04

Also vielleicht ist es bei dir auch Körpergeruch.Aber da du ja auch noch in der Pupertät bist,kann sich das ja noch ändern.Hast du schon mal anders Deo und Pafüm aus probiert?Kann vielleicht auch daran liegen

Ich hatte das auch. Versuch mal nivea men dry impact Rollen nicht spray