Ich stinke, was kann ich tun?

14 Antworten

lass dich mal beim Hausarzt testen. Manchmal entstehen Gerüche durch Krankheiten.

Angefangen von Mundgeruch bei Nahrungsunverträglichkeiten, bis hin zu Organproblemen mit einer Art Verwesungsgeruch über den Schweiss

Lamia282
Fragesteller

Mach ich. Vielen Dank :)

Wenig Deo ist vielleicht wirklich zu wenig.

Und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich Deos gibt die besser und schlechter wirken.

Ausserdem nicht nur unter denArmen sondern den ganzen Oberkörper einsprühen. Ehem und auch untenrum, wo Haare spriesen.

Und Sport-T-Shirts aus reinem Polyester sind auc nicht förderlich, besser Baumwollsachen tragen.

Ich hätte gesagt, dass deine Mitschüler dich veräppeln aber wenn tatsächlich auch die Lehrer dich meiden. Bitte einen guten Freund, dem du vertrauen kannst, einfach mal intensiv an dir herumzuschnuppern ob es denn überhaupt nach was riecht, und falls ja, wo und wonach. Du musst das ja mal irgendwie etwas eingrenzen.

Lamia282
Fragesteller

Mach ich Vielen Dank :)

Wonach "stinkst" du denn?

Jeder Mensch hat einen eigenen Körpergeruch, das ist völlig normal!

Wenn es dich aber selbst stört kann man etwas mehr auf Sachen achten wie z.B. Klamotten täglich wechseln und waschen, duschen, Zähne putzen, Mundspülungen, Deos oder Parfüm usw.

Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt!

Lamia282
Fragesteller

Ich weiss nicht wonach ich stinke, aber ich glaube es liegt an meinen Klamotten. Aber ich wasche meine Klamotten oft. :)

froschilo  29.06.2018, 20:32
@Lamia282

Rauchst du oder jemand in deinem Haushalt oder kann es sein, dass deine Klamotten eine Geruch von etwas annehmen?

Lamia282
Fragesteller
@froschilo

Ich rauche nicht, aber mein Vater raucht leider. Vllt ist das der Grund?

froschilo  29.06.2018, 20:46
@Lamia282

Wenn er in der Wohnung raucht, könnte das vielleicht sein. Aber das ist selten ein sehr starker Geruch. Lass dich doch auch mal von deinem Arzt untersuchen und sag ihm das. Manchmal entwickeln Menschen auch Gerüche, weil sie Probleme mit dem Darm oder sonstiges haben. Mach dich jetzt nicht verrückt aber lass dich untersuchen!

Du benutzt Deo, Parfum und saubere Kleidung, okay, aber duscht du auch regelmässig? Gestanksbezogen gibt es kaum was schlimmeres als jemanden der nicht duscht und dann seine Ausdünstungen nur mit Deo / Parfüm überdeckt! Dadurch entsteht eine Art Mischgeruch der besonders schwer zu ertragen ist, weil dann im Endeffekt nur die Chemie-Note des Deos zusammen mit dem Geruch nach altem Schweiß bleibt und das riecht besonders grausam.

Eine weitere Frage: Isst du viel Zwiebel / Knoblauch? Dann ist regelmässiges duschen sowieso unerlässlich!

Du musst ja nicht jeden Tag Duschgel verwenden (ist nicht so gut für die Haut), aber du solltest dich (gerade in der heissen Jahreszeit) jeden Tag kurz mit reinem Wasser abduschen.

Lamia282
Fragesteller

Ich dusche regelmäßig aber es hilft nicht. Trzd Danke :)