Was tun wenn man stinkt?

ILOVEMYFAM  19.10.2023, 20:32

Wie oft in der Woche duscht du ?

Anonym828229
Fragesteller

Jeden Tag Frühs bevor der schule

Jojoloverin  19.10.2023, 20:34

Benutzt du viel Parfüm?

Anonym828229
Fragesteller

Eine Ausreichende Menge nur

W18J66  19.10.2023, 20:36

Nicht nur duschen, auch Wäsche wechseln!

Anonym828229
Fragesteller

Tu ich auch maximal Trage ich 2 tage hintereinander die Gleichen sachen. Z.b. montag bis Dienstag.

6 Antworten

zu viel deo und ähnliches verstopft deine Poren was auch wieder kontraproduktiv ist. regelmässig duschen reicht und wenn du dann noch sehr häufig schwitzt würde ich mal zum doc da gibts nähmlich einige Gründe für. Ich schwitze durch meine Schilddrüsenstörung zb auch mehr als normal und verzichte auf bestimmte Lebensmittel wie starke Gewürze und rieche dadurch weniger

Liebe Anonym,

wenn es wirklich so schlimm mit Deinem Körpergeruch ist, wie Du das darstellst und sagst und sozusagen kein Kraut gegen Deinen Geruch gewachsen ist, solltest Du Dich vielleicht einmal daran machen, Dich zu fragen, w i e Du Dich ernährst? Ob Du Dich vielleicht nicht doch so wie der größte Teil der westlichen Gesellschaft ernährst, die zwar allesamt glauben, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, bei ihnen in Wirklichkeit jedoch das Gegenteil zutrifft!

Wie oft isst Du Süßigkeiten? Gehören sie zu Deinen täglichen Essgewohnheiten von denen Du glaubst, auf sie nicht verzichten zu können? Mit Süßigkeiten meine ich alle Lebensmittel, die Zucker enthalten und süß sind! So z.B. auch süßen Fruchtjoghurt, von dem die meisten meinen, dass dieser gesund sei.

Wie oft isst Du Brot am Tag? Und was für eine Art von Brot isst Du? Isst du 100 %- iges Vollkornbrot? Weißt Du aus was für einem Mehl Dein Brot gebacken wurde? Gehörst Du zu den Menschen, die ernährungspsyiologisch wertloses und schlechtes Weißmehl essen, aus dem fast alle unsere gebackenen Produkte hergestellt sind?

Isst Du viel Wurst? Ist Du mehrmals in der Woche Fleisch? Was für ein Fett verwendest Du? Billige Margarine wie etwa Rama oder aber gute Butter? Verwendest Du, anstatt dem billigen Sonnenblumenöl, sehr gutes natives und kalt gepresstes Olivenöl?

Isst Du täglich an die 5 Portionen Obst? Isst Du täglich zudem eine Portion Gemüse oder auch Salat? Isst Du täglich Nüsse? Nimmst Du täglich genügend Aminosäuren in Form von Eiweißprodukten wie Eiern oder Käse zu Dir?

Trinkst Du viel Milch ?Du weißt ja inzwischen schon, dass Milch ernährungsphysiologisch nicht besoners wertvoll ist und sich durchaus negativ auf den menschichen Körper auswirken kann! Isst Du täglich Naturjoghurt, z.B. griechischen 10 %igen, mit einem hohen Anteil an wichtigen Lacto-Bakterienkulturen, die sich positiv auf Deinen Darm und damit auf Deine gesamte Gesundheit auswirken?

Was trinkst Du? Täglich mindestens 2,5 Liter Mineralwasser? Oder etwa zuckerhaltige Getränke wie Cola, Fanta, Sprite und andere kalorien- und kohlenhydrathaltige süße Fruchtsaftgetränke?

Eines ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche: Wenn Du Dich gesund ernährst und Deinem Körper d i e gesunden Nährstoffe zufügst die er benötigt, um tadellos zu funktionieren und gesund zu sein, so wirst Du damit auch automatisch einen gesunden und nomalen Körpergeruch haben! Darum, liebe Anonym, hinterfrage mal Deine gesamten Ess- und auch sonstigen Lebensgewohnheiten und Deinen Lebensstil! Ob dieser überhaupt gesund ist? Und zwar gesund in d e m Sinn, dass Du so lebst wie es Deiner menschichen Natur entspricht, wie dies schon unsere Vorfahren in der Steinzeit getan haben und davor lange zuvor, vor Hunderttausenden von Jahren, unsere ersten Vorfahren, die noch eins mit der Natur waren und k e i n e hochverarbeiteten Lebensmittel aßen, wie dies tagtäglich 95 % unserer Gesellschaft tun! Sondern lauter natürliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Samen und Nüsse und ab und an, sehr selten, ein sehr gutes Stück Fleisch!

Ich selbst speche hier aus Erfahrung: Ich ernähre mich und lebe artgerecht und entsprechend der menschlichen Natur! Ich esse auch z.B. keine verarbeiteten oder hochverarbeiteten Lebensmittel - und ich habe einen sehr angenehmen Körpergeruch! Und Benütze k e i n Deo! Weil ich das bei meinem schönen Körpergeruch nciht brauche!

Wenn Du von innen heraus, aus Deinen Körper heraus, nicht im Einklang mit der Natur lebst und Dich falsch ernährst und Deinem Körper schädigende Stoffe zuführst, so wird sich das dahingehend auswirken, dass Dein Körper sich gegen all diese schlechten Stoffe zu wehren beginnt und als Erstes damit beginnt, Warnsignale aussenden, die Du als solche beachten solltest. Solcherlei Warnsignale wie; Ein schlechter Körpergeruch! Oder auch ein schlecht funktionierender Darm!

Mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen, Anonym! Überleg es Dir, ob nicht doch vielleicht etwas dran sein könnte an dem, was ich Dir gerade mitgeteilt habe!

Dann wünsche ich Dir eine gute Zeit, die Bereitschaft zur Suche und in Dich zu gehen, was Deinen Lebensstil (Ernährungsweise + Bewegung) betrifft!

Alles Gute!

Reilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Also, "stinken" ist relativ. Sagen Dir Deine Freunde nicht, nach was Du riechst?

Meiner Erfahrung nach stinken weit mehr Leute nach Deo etc. und für mich ist das weit weniger erträglich, als ein bisschen Schweissgeruch, da bleibt mit z.T. die Luft weg.

Lass dich mal ärztlich untersuchen. Unangenehmer Körpergeruch trotz Hygiene (Dusche, Deo) kann ein Zeichen für Krankheit sein (muss aber nicht), zum beispiel Entzündungen. Es könnte auch an der Ernährung liegen.

Es könnte alledings auch an den Freunden liegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechselst und wäschst du auch deine Kleidung regelmäßig? Kommt sie frisch duftend oder leicht müffelnd aus der Maschine?

Unterwäsche und Socken sollten täglich gewechselt werden, Oberteile ggf. auch, wenn man zu starkem Körpergeruch neigt. Hosen gehen meistens 2-3 Tage. Schuhe sollte man übrigens auch regelmäßig wechseln und ihnen dadurch die Chance zum Auslüften geben - so 24-48 Stunden, bevor man sie wieder trägt. Ebenfalls sind Naturfasern weniger problematisch, während Kunstfasern selbst frisch gewaschen und frisch geduscht nach wenigen Stunden müffeln können...

Allerdings bist du wahrscheinlich gerade auch in der Pubertät. Mit den Hormonen in dieser Zeit kann es durchaus zu vermehrtem Körpergeruch kommen. Einfach, weil die durchdrehen. Dann kann aber ein Besuch beim Arzt vielleicht helfen, um das Problem etwas zu reduzieren!

Ach, und übrigens - stark parfümierte Sprühdeos sind oft keine gute Wahl! Sie überdecken den Geruch nur. Besser sind Antistranspirante und die am besten als Deoroller, unter den Achseln. Die reduzieren nämlich bereits das Schwitzen an sich und somit die Ursache für den Geruch, anstatt ihn nur zu überdecken (und dadurch erst recht üble Geruchsmischungen zu basteln...).