Pflegedienst lässt öfter Sachen liegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Oma werden die Sachen immer mitgenommen (zur Mülltonne) oder zumindest in den Mülleimer geworfen und von meinem Opa weggebracht. Ich denke aber wenn deine Oma alleine ist sollten sie es wegräumen, weil sie’s alleine nicht schafft?

Kittyka2
Fragesteller

Der Pflegedienst meiner Oma pfeffert die benutzten Handtücher zb auch oft ins Bad. Allerdings selten in den Wäschekorb, sondern daneben.

Dennowiq  31.12.2022, 14:39
@Kittyka2

Habt ihr euch mal beschwert? Eigentlich gehört es dazu seinen Kram wieder mitzunehmen oder zumindest in den Mülleimer zu werfen (Windeln). Dauert ja keine 2 min die Sachen zu entsorgen.

Dichterseele  19.01.2023, 21:42
@Kittyka2

Dann beschwere Dich beim Vorgesetzten und wenn das nichts hilft, wechsle den Pflegedienst.

Kittyka2
Fragesteller
@Dichterseele

Pflegedienst sagt nur: ja, wir leiten das weiter. Nix passiert. Es ist auch oft nur eine Pflegekraft, die schlampig arbeitet. Spülen tut sie auch nicht mehr. Meine Oma hatte mal durchfall und sie hat den ganzen Siff einfach nur ins Klo gekippt. Das roch widerlich und sah total eklig aus. Wenn man sie anspricht, zuckt sie nur mit den Achseln und meint: mmh, tun sie was sie nicht lassen können, is mir doch egal

Dichterseele  20.01.2023, 16:20
@Kittyka2

So ein freches Luder würde mir nicht mehr zur Tür reinkommen!
Erklärt der Pflegedienstleitung, dass diese Person nicht mehr akzeptiert wird und wenn sie keine anständigen Kräfte haben, verzichtet ihr auf deren Dienstleistung. Außerdem würde ich damit drohen, die Presse zu informieren.
Sucht euch eine andre Pflegerin - es gibt auch welche, die nirgendwo angestellt sind, sondern als Selbständige arbeiten.

Es kann sein das der Pflegedienst das zeitlich nicht schafft.

Oder er macht es nicht weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört.

Oder er macht seine Arbeit nicht gut.

Nicht jeder Pflegedienst macht solche Aufgaben.

Einfach mal ansprechen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kittyka2
Fragesteller

Die waschen meine Oma auch regelmäßig. Im Bad steht ein WäscheKorb. Stattdessen liegen die benutzen Handtücher ständig auf dem Fußboden daneben, einfach hingepfeffert.

Retrogamer87  31.12.2022, 14:25
@Kittyka2

Das klingt sehr danach als würde der PD nicht gut arbeiten, Ich würde das den Vorgesetzten melden...vielleicht ändert sich dann was.

Kittyka2
Fragesteller
@Retrogamer87

Manchmal haben Pflegebedürftige auch direkt keine Angehörigen vor Ort. Was wäre dann? Würde man das Haus dann zur Mülldeponie verkommen lassen?

Ja gut Pflegedienst, also besuch 2x pro Tag. Wer kümmert sich sonst um die Oma? Oder lebt sie ansonsten alleine?

Der Pflegedienst nimmt nie irgendwelche Dinge mit. Natürlich wenn die Mülltonne eh vor der Haustüre steht, könnte man es die paar Meter auch wegtragen. Trotzdem ist es nicht ihre Aufgabe.

Kittyka2
Fragesteller

Wir kommen so 3x die Woche und machen dann den Dreck vom Pflegedienst immer weg.

Die Nerven liegen heute bei vielen Menschen blank. Vielleicht haben die Burnout.

Ich denke, das ist deren Aufgabe.

Was ist, wenn es keine Verwandte gibt.

2018Vibes  31.12.2022, 14:15

Für die Heimhilfe schon, Krankenpfleger eher nicht.