Wie kann man so langsam sein?
Ich habe in der Klinik Tischdienst mit jemanden der extrem langsam ist. Ich muss die benutzen Teller, Besteck und Kannen zur Küche bringen - auskippen, Teebeutel entfernen, Essensreste im Mülleimer kratzen und in die Spüle stellen. Danach neues Geschirr auf dem Waagen stellen mit einem Tuch drum.
Ich hatte z.b 5 Kannen von insgesamt 8 in der Hand und war nach 3 Minuten schon fertig mit allem. Mein Tischdienst Partner war noch bei seiner ersten Kanne den Deckel & den Teebeutel entfernen. Genau das gleiche mit dem Geschirr. Ich hatte meinen Stapel schon lange fertig (jeder hatte 4 Teller + Besteck) und er ist gerade mal noch beim Besteck einräumen und die Teller liegen da immernoch. Musste ihn dann auch noch die Teller wegräumen weil er sonst nie fertig wird. Das Ding ist ja das er nicht nur da steht sondern die ganze Zeit auch was macht.
wie kann man so langsam sein? Kann das eine Krankheit sein? Beim sprechen und mitbekommen ist es genau das gleiche. Er spricht sehr langsam, bekommt sehr langsam was mit. Zb hatte ich den ganzen Wagen schon fertig gemacht und er bekommt das nicht mal mit.
es ist echt anstrengend so zu arbeiten wenn man alles alleine machen muss. Wäre es unhöflich meine Erzieherin darauf anzusprechen?
5 Antworten
Da du dich in einer Klinik mit Erzieherinnen befindest nehme ich mal an, auch du bist nicht "perfekt". Es gibt halt Leute, die in allem was sie tun etwas langsam sind. Selbst beim Denken. Akzeptiere das und gut ists.
Und? Lass ihn doch. Gehoert evtl. zu seinem Krankheitsbild. Wer weiss.
Dein Verhalten ausserhalb der Klinik fanden manche Leute evtl. auch aetzend, da der Umgang mit psychisch Gestoerten oft auch nicht einfach ist.
Was hat das jetzt damit zutun was außerhalb passiert? Hä? Ich glaube man muss es wirklich erstmal mit erleben.
Es geht darum, dass du dich ueber Jemanden beschwerst ohne daran zu denken, dass du anderen Leuten evtl. auch schon Grund zur Beschwerde gegeben hast. Immer esrt einmal an die eigene Nase fassen.
wo liegt jetzt das Problem? Dein Tischnachbar hat doch jemanden gefunden, der die Arbeit für ihn macht....
Er ist einfach cleverer, als du. Während du dich stresst, chillt er und lacht über dich.
So nervige Kollegen kenne ich auch, die meinen, ohne die geht gar nichts. Also komm mal runter.
Je schneller du machst, umso langsamer kommen dir all die anderen vor.✌️😎
Vielleicht legen ihn die psychopharmaka um,frag doch deine erzieherin
Das wird wohl einer der Gründe sein, warum man sich in der Klinik befindet.
Jeder hat ein anderes Wehwehchen, egal ob körperlicher oder psychischer Natur.
Ich sagte hier auch nirgends das ich perfekt bin. Wir sind beide in einer Klinik für Psychosomatik. Also sowas wie Depressionen, Borderline, Zwangsstörung etc. , es ist nicht nur etwas langsam sondern sehr langsam. Aber das muss man erst selbst miterleben.