Frau Unordentlich oder Faul?

9 Antworten

Hallo Jok1987!

Das klingt nach einem triftigen Trennungsgrund.

Nicht das, was du deiner Partnerin vorwirfst, sondern der Umstand, dass du hier Bilder eures Haushalts postest mitsamt der persönlichen Fehlerliste, statt es mit ihr selbst klären zu können.

LG

gufrastella

edgarallen  06.06.2023, 17:57

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Jok1987
Fragesteller

Meine Güte.. hab doch nicht Namen und Adresse dazu geschrieben. 🤭

gufrastella  06.06.2023, 18:00
@Jok1987

Ach so, du wolltest nur mal bisschen Dampf ablassen. Ich hoffe, es hilft!

Ja ich verstehe das. Bei uns bin ich diejenige, die meistens die Wohnung sauber macht und auch hält. Ich habe aber gelernt damit umzugehen. Früher habe ich meinen Freund immer blöd angemacht weil es mich so genervt hat, dass er trotz mehrmaligen Bitten nichts wegräumt, heute schmeisse ich es ihm auf den Schoß und sage ihm in höflichem aber ernstem Ton er solle es bitte JETZT wegräumen (das tut er dann auch).

Im Bezug auf die Sachen im Bad musst du wissen, dass man sowohl Fön als auch Glätteisen immer erst abkühlen lässt bevor man es wegräumt. Wenn sie es trotzdem danach nicht wegmacht dann versuch es mal mit dem Couch-Trick. Die Situation mit der Waschmaschine klingt danach als würde sie es nicht besser wissen. Vielleicht musste sie das in ihrer Kindheit oder allgemein in ihrem Leben noch nie wirklich selbst machen. Stell dich mit dazu und erkläre ihr höflich, wie sie es bitte machen soll.

Sollte sich nichts ändern, musst du selbst so handeln wie du es für richtig hältst. Man kann Menschen nicht ändern aber man kann sie bitten Rücksicht auch auf die eigenen Nerven zu nehmen und mit etwas Mühe dem Partner zu helfen. :)

Jok1987
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Die einzige,die sachlich an dieses Thema rangeht.. Ich wollte hier weder über meine Partnerin schimpfen noch werde ich ihr diese Kommentare unter die Nase reiben.. Aber es ist ja nicht nur das. Sie bringt sich überhaupt nicht ein im Haushalt. Wenn Sie vom Arbeiten kommt , ist sie nur am Handy. Und ich bin es leid jedesmal zu diskutieren... ich mache immer schon gerne den Haushalt. Das war für mich nie ein Problem...

Bei einigen Kommentaren hier denk ich die wohnen auch noch bei Fred Feuerstein zu Hause...

MyMytics  07.06.2023, 11:19
@Jok1987

Ich verstehe was du meinst. Ich selbst habe auch kein Problem damit meinem Freund die Sachen MAL hinterher zu räumen aber irgendwann habe ich das Gefühl, dass es selbstverständlich wirkt und man sich bei mir bemüttern lässt. Setz dich am besten Mal mit ihr hin und rede ernsthaft darüber und nicht nur so im Vorbeigehen, dann weiß sie, dass es dir ernst ist.

Für Alle, die hier meinen den Fragesteller in die Beziehung rein zu reden...Es geht hier nicht darum, dass für euch das Bad gar nicht unaufgeräumt ist oder dass es kleinlich ist in dem Bezug, es geht hier ums Prinzip. Die Tatsache nicht ernst genommen zu werden, dauerhaft ignoriert zu werden und selbstverständliche Dinge, wie das wegräumen von Sachen, die man benutzt hat, haben einen unterschätzten Einfluss auf die Beziehung zweier Menschen. Wenn er sich damit nicht wohlfühlt, dass sie selbstverständliche Dinge nicht erledigen kann und sie das aber nicht einsieht, weil es für sie nicht so schlimm ist (was ihr gutes Recht wäre) dann ist diese Beziehung nicht möglich. Darum geht es hier, eine Lösung für eine Liebe zu finden.

Jok1987
Fragesteller
@MyMytics

Das siehst du genau richtig. Es sind einfach diese Kleinigkeiten, die mit der Zeit echt nervig werden. Ich möchte doch für mein Kind ein Vorbild sein.. Ihr Sohn ist so wie Sie. Er lässt einfach alles liegen. Unsere Gemeinsame Tochter räumt mit 3 Jahren ihre Teller schon in die Küche. Und nein.... Ich verlange es nicht von Ihr. Sie sieht es einfach von mir. Und will mir helfen..

Meine Meinung : Du bist kleinlich, wenn ich mich aufs Bild fokussiere. Bzw. dass man sich darüber ärgert kann ich noch nachvollziehen, wie du aber abgehst ist übertrieben.

Zudem: In was für einer Kindergartenbeziehung seid ihr, dass du das hier im Internet breit trittst, anstatt das mit ihr zu besprechen? Willst du ihr die Kommentare unter die Nase halten und sagen "Guck, das sagen Andere"? Besprecht das wie Erwachsene und äußere dabei was du dir wünscht. (und zwar als "ich wünsche mir, dass" und nicht "immer machst du das so und so)

Ausgehend von den beiden Bildern würde ich sagen - Ja, das ist unordentlich. Über die Gesamtsituation kann und will ich gar keine Aussage tätigen.

Faul oder unordentlich - ist nicht beides, zumindest in diesem Kontext, dasselbe?

Die Antwort darauf ist wohl weniger relevant als die Tatsache, dass du deine subjektive Meinung bestätigt haben willst. Auch das wäre vollkommen okay, aber dein Text schließt ja nicht einmal mit einer Frage.

Sich so und sogar illustriert über den Partner auszulassen, wäre vielleicht sogar ein Trennungsgrund ihrerseits.

Du könntest es wie bei einem Kind mit genauen Anweisungen und einer Belohnungstafel probieren und herausfinden, ob das Unaufmerksamkeit oder auch eine Haltung von „ist mir egal“ ist oder tatsächlich Hopfen und Malz verloren ist. ;-)