Warum steht Fußball in der öffentlichen Kritik?

6 Antworten

Gäbe es viele Ansatzpunkte.

Eine mafiöse Fifa und ein deutscher Fussballbund, der es Ihr nachzutun versucht.

Schwerreiche Investoren, die den Sport in den Hintergrund drängen und das Geschäftemachen nach vorn.

Korruption, unagemessen hohe Spielergagen wobei im gleichen Atemzug echte Säulen der Gesellschaft mit Mindestlohn abgespeist werden

Fehlgeleitete Fans die schon Fans der gegnerischen Manschaft aus dem Zug geworfen oder an anderer Stelle zu Tode geprügelt haben.

Steuermittel, mit denen für Sicherheit um die Stadien gesorgt wird, während die beteiligten Institutionen aus dem Fussball die Gewinne einstreichen...

Ich höre am Fußball sehr selten Kritik...

Das Verletzungsrisiko ist relativ hoch, aber sonst...

Es gibt hin und wieder Kritik an den finanziellen Praxen im Profifußball - und auch an den Umgangsformen von einigen Fans und Spielern.

paulklaus  27.03.2020, 13:44

..."hin und wieder Kritik.." ??? Siehe meine Antwort !

guitschee  27.03.2020, 13:45
@paulklaus

... habe ich gesehen, fand ich ziemlich übertrieben, aber ist ja deine Meinung.

Nicht der Fußball an sich steht in der öffentlichen Kritik, sondern Funktionäre einzelner Vereine (Hoeneß, Rummenigge, Watzke, Tönnies, Blatter, Beckenbauer, die ganzen korrupten Geldsäcke halt), der DfB an sich, die UEFA und die FIFA.

Warum? Wegen grenzkrimineller, vor allem aber eben korrupter Machenschaften.

Ansonsten ist man im G&G der Meinung, dass der Profifußballsport eben zu einer kommerziellen Veranstaltung verkommen ist. Kennst noch das Lied von Willi Thomczyk? "Dat Wischtigste is, datter Fußball spielt, und nisch auffe Millionen schielt."

Weil PROFI-Fußball eines der verlogensten GESCHÄFTE auf diesem Planeten ist: Spätestens seit der WM 2006 werden WMs u.a. an den Höchstbietenden verkauft; hemmungslose Bestechung ist das Gebot der Stunde.

Dazu die Waaaahnsinns-Gehälter der Funktionäre und vor allem der Spieler - - nur noch zum Kotzen - genau wie die Olympischen Spiele, an deren Spitze ein schamloser, korrupter Deutscher steht !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es ein weicher Mädchensport ist, dieses tuffige Herumgetänzle und Gekicke um den Ball.

Silicium58  27.03.2020, 15:55

Was wäre denn ein harter Männersport?

feinerle  27.03.2020, 15:58
@Silicium58

Rugby oder American Football, irgendwas mit Körpereinsatz, was den ganzen Mann fordert und auch mal ein paar Gelenke ausgekugelt werden oder sowas, irgendwas richtig mit Kampf und nicht, wo sie tuffige Farbkarten zeigen, nur weil man mal den Gegner umgerannt hat.

Silicium58  27.03.2020, 16:05
@feinerle

Rugby ist ein harter Sport, sicher. Aber wenn du beim Fußball jemandem umpumpen möchtest, kannst du das, so lange du den Ball spielst und nicht von hinten grätschst.

American Football? Ein Sport, wo sich die größten Weicheier mit Helmen und Körperpanzern ausstatten, damit sie sich nicht Aua machen.

feinerle  27.03.2020, 16:09
@Silicium58

Wenn 100 kg mit voller Wucht gegen 90 kg prallen aus vollem Sprint ist das, als wenn Dich ein Bus anrempelt.

Ich hab AF gespielt einige Zeit, ich weiß vovon ich spreche. Ohne Panzer bist Du tot.

Und nein, ich darf, auch wenn ich den Ball spiele, den Gegner, der mir im Weg steht, nicht einfach umrennen (selber Schuld, geh halt beiseite wenn ich komm....). Ich muss tuffig außen herum..... nicht mein Ding.

Silicium58  27.03.2020, 17:08
@feinerle
Wenn 100 kg mit voller Wucht gegen 90 kg prallen aus vollem Sprint ist das, als wenn Dich ein Bus anrempelt.

Und sowas passiert im Rugby und Aussie Rules Football nicht?

feinerle  29.03.2020, 13:04
@Silicium58

Genau da passierts und wird gar absichtlich so gemacht, beim Fußball kommt dann gleich der Schiedsheimer und zeigt tuffige Farbkärtchen, wenn man das absichtlich macht, nur wei die sich entsprechend gegenseitig bebatteln...... ls ob das nicht Sinn und Zweck wäre, den gegener von den Stelzen zu blasen.....