Parteien (Gründe für Kritik)?

1 Antwort

Zum Beispiel: Wenn politisch Verantwortliche, SOldaten in Auslandseinsätze entsenden, (Kosovo, Afghanistan oder aktuell Mali), und nicht vernünftig ausrüsten.

Während der Zeit, des AFG, Afghanistan-Einsatzes bis 2012, musste die Bundeswehr in Deutschland schrumpfen. Kleiner werden. Man kaufte nur 53 A400M, (davon werden noch 13 verkauft), Transportflugzeuge, die erst im Jahr 2018 in den Dienst genommen wurden.

Die Bundeskanzlerin, hätte, zusammen mit ihren Verteidigungsministern, zb 1 handvoll Boeing C-17 Transportflugzeuge kaufen müssen!! Die bis 2015 gebaut wurden.

Bis 2012 hat man sogenannte Großraumtransportflugzeuge vom Typ Antonov angemietet und das als wohlhabende, Industrienation.

Wenn man schon eine Bundeswehr zunehmend an Auslandseinsätze beteiligen will, muss man die BW dafür auch ausrüsten, das man nichts anmieten muss, oder wie desöfteren geschehen, Transportflugzeuge von verbündeteten nutzen muss, Wie die C-17 der US Army. Das Arbeitspferd der USA.

Mir ist schon bewußt, das man keine 500.000 Soldaten mehr benötigt, wie zuletzt in den 1980er Jahren, aber das, was die BW an Material hat, reicht kaum aus um De zu verteidigen.

Oder die Digitalisierung.

Seit Jahren ist diese Groko im Amt und Würden.

In wie vielen Regionen herrscht Mangel an Internetverbindungen oder es gibt schlechte Verbindungen?

In den letzten Jahren bis Anfang 2018, hatte die BUndesebene Milliarden Steuerüberschüsse. Mit den Geldern, hätte man viele Regionen bis heute, locker, überhaupt ans Internet anschließen können. In dem man Masten aufstellt, die dem Staat dann gehört hätten.

Das aufgebaute Netz, hätte man dann, irgendwann, verkaufen können.