Partei Ideen?
Hey Leute,
Ich habe ein Politik Projekt in dem wir eine Partei gründen bzw. erfinden sollen. Jedoch hab ich absolut keine Ideen. Wir benötigen einen Namen, einen Wahlspruch, ein Wahlprogramm, unsere Ziele (als Partei) und eine Wahlrede. Ihr sollt sollt mir nicht die Arbeit abnehmen, allerdings wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr ein paar ausgefallene Ideen da lassen könntet. :)
1 Antwort
PHV - Partei für Humanismus und Verstand.
Eine Partei, die tatsächlich den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck, das Leben der Menschen lokal, regional, national und global zu verbessern.
Wirtschaft hat dem Menschen zu dienen und muss seinem Wohlergehen untergeordnet sein. Also weder Monsanto noch Heckler und Koch hätten eine Daseinsberechtigung.
Eine absolute Trennung von staatlichem Wirken und Religion. Bei Beibehaltung der Religionsfreiheit soll es Ziel der Partei sein, durch Aufklärung, soziale Eingebundenheit und wirtschaftliche Absicherung dem Glauben den Boden zu entziehen.
Ich denke, es ist klar, in welche Richtung das gehen soll.
Nein, nix kommunistisch. Humanistisch, menschengerecht, verstandbasiert, wissenschaftlich geleitet.
Haben deine Ideen inzwischen ein wenig umgewandelt, aber du warst eine große Hilfe für uns, Vielen dank :)
also eine kommunistische Partei