Welche Partei ist am Tolerantesten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit tolerant ? Tolerant im Bezug auf Flüchtlinge, im Bezug auf andere Meinungsbilder, oder von allem ein wenig ?

Im Bezug auf Flüchtlinge sind sicherlich DIE LINKE und die Grünen am tolerantesten, allerdings haben beide Parteien nur wenig Interesse an anderen Meinungen.

CDU und SPD sind auch tolerant gegenüber Flüchtlingen, sie sind zum Teil auch gegenüber anderen Parteien tolerant (alles in einem gewissent Rahmen)

Die CSU ist definitiv konservativ aufgebaut, und zieht zur Zeit ihr eigenes DIng durch.

DIe AfD würde ich als erzkonservativ bezeichnen, wie du möglicherweise schon herausgefunden hast, ist sie von allen großen Parteien am intolerantesten.

Naja, alles was links der LINKEN und rechts der AfD ist, würde ich nicht unbedingt ernstnehmen.

Weiß einer welche Partei gegfenüber Religion, Sexualität etc etc etc am tolerantesten ist?

Das lustige daran. Die Religionen sind gegenüber (z.b. Homo-) Sexualität ablehnend....Also eine Partei die gegenüber allen Religionen offen ist lehnt gleichzeitig offenheit gegenüber Sexualität ab....auch wenn in ihrem Parteiprogramm steht: "tolerant gegenüber Sexualität"  Denn dann müsste sie gegen Religion sein die intolerant gegenüber Sexualität ist. Somit muss die Partei entweder gegen Religion oder gegen sexualität arbeiten...macht sie aber nicht sondern sie ist für religion egal welche "hinterweltliches gedankengut" darin steckt um sich als tolerant zu brüsten. ist gleichzeitig für Sexualität um als "heilige" aus diesem dilemma heraus zu kommen...

Also verlogen und doppelmoralisch.

Tolerant gegenüber dem Judentum, Christentum und Islam ist/sind vor allem die Grüne(n) und dieLinken. Dafür sind sie dann nicht so tolerant gegenüber dem Neuheidentum, Wicca u.s.w. Gegenüber diesen Religionen ist die NPD die toleranteste Partei.

Tolerant gegenüber Homosexualität, Pädophilie, Inzest, Prostitution u.s.w. ist meines Wissens keine Partei. Am tolerantesten gegenüber außerehelichen heterosexuellen Geschlechtsverkehr ist  die CSU. Da gehört es geradezu schon zum guten Ton, ein oder zwei uneheliche Kinder zu haben.

moshkidhc  02.04.2016, 21:13

Was du schreibst hört sich fast so an als würdest du homosexualität mit pädophilie oder Inzest vergleichen? Gegenüber Homosexualität sind durchaus einige Parteien tolerant, wir leben mittlerweile im Jahr 2016, da sollte bis in die hinterste Ecke Deutschlands vorgedrungen sein dass Homosexualität völlig normal und zu akzeptieren und tolerieren ist.

DieterSchade  02.04.2016, 21:26
@moshkidhc

Was du schreibst hört sich fast so an als würdest du homosexualität mit pädophilie oder Inzest vergleichen?

Ich befürworte jede Form der Liebe, zu der sich zwei oder mehr Menschen in freier Entscheidung entschlossen haben. Was z.B. wäre so schlimm, wenn sich Bruder und Schwester lieben (und beim GV auf Verhütung achten)?

moshkidhc  02.04.2016, 21:52
@DieterSchade

Gut hat sich nicht so angehört bei deiner Antwort , da ja wirklich einige Parteien glücklicherweiße inzwischen ziemlich tolerant gegenüber Homosexualität sind.

die Humanistische Union käme da in Betracht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Koboldmaki203  19.05.2019, 15:52

ist das nicht eine Art von Sekte?

voayager  19.05.2019, 15:59
@Koboldmaki203

Wie man es sieht, auf jeden Fall eine Organisation, die die Humanität auf ihre Fahnen geschrieben hat.

Die Tierschutzpartei für Mensch und Umwelt und Tierschutz.

Koboldmaki203  19.05.2019, 16:05

Antwort

von AlterVormBerg2

vor 29 Tagen

,

38,

aber ja doch, ich bin Professor emeritus für Mathematik und mathematische Linguistik, und, stell dir vor, ich wähle AfD und nicht das System Merkel samt all seinen systemstützenden Säulen. Ich hab mir auch das Wahlprogramm angesehen, manches teile ich und manches nicht. Aber das spielt keine Rolle. Solange die AfD die einzige Oppositionspartei ist, die unseren Rechtsstaat, unser geltendes Aufenthaltsrecht verteidigt, auf dem Schutz unserer Landesgrenzen besteht und die Identität von National-=Sozialstaat wahrnimmt, so lang wähle ich AfD und nicht CDU/SPD/Grüne/Linke.

Strawberrymilq
Fragesteller
@Koboldmaki203

Du wählst also eine Partei, die widersprüchliche Aussagen macht, sehr unorganisiert ist und beabsichtigt Unwahrheiten verbreitet? Okay. Interessant.