Wenn ihr eine Partei gründen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mitte 36%
links 32%
rechts 32%
linksextrem 0%
rechtsextrem 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mitte

BKPD - Boxkampf Partei Deutschlands.

Die Mitglieder haben Boxhandschuhe an und tragen Sprüche T-Shirts, die mit ihrem Anliegen in polemisierter Sprache bedruckt wurden und hauen die anderen Anwesenden: "Abklopfen reicht nicht, du musst erst meinem T-Shirt Spruch zustimmen".

Siiiiiiiimon
Fragesteller

klingt wie ein Abklatsch von Fightclub

Ich würde mich diesem Schema nicht beugen - das können andere. Die Begrifflichkeiten sind relativ schwammig und decken nicht das komplette politische Spektrum ab. Es gibt keine allgemeingültige Definition dieser Begriffe, und ihre Bedeutung kann sich je nach Kontext und Zeitalter ändern.

Da links/rechts heute nicht mehr zwingend so getrennt werden kann wie ,,früher" würde sie Zwecks Pragmatismus linke wie rechte Elemente vereinen

Ein höherer Mindestlohn

Weniger Lenkung durch große Unternehmen und Unternehmensberater wie zb BlackRock o.ä

Gesellschaftlich konservativ

Abendländisch und nationalistisch

Etatistisch bis sozialdemokratisch

Mehr Tier- und Umweltschutz

Hohe Standards bezüglich Haltungsformen, Verbraucherschutz etc

[...]

Ein Name ..... k.A.

The Identitarians? Nouvelle Droite (sry de Benoist, ich ignoriere hier ganz dreist das copyright 😅)?, NPSN - Nationalist Party of Sint Niklaas?

The new turn? PLR? ( Partei für Linke & Rechte)...

Ethnic-Solution? ( so hieß eine größere Interessensgruppe von Schülern und Studenten die wir mit VB und N-VA mal gegründet haben😅- könnte also auch schwierig werden mit copyright... 🤔)

edgyLittlePunk  09.11.2023, 18:56

klingt wie Nazis die sich net so nennen wollen... wenn es dafür nur nen Namen gäbe..

mitte

Ich finde Sachen gut wie Gleichberechtigung und Gleiche Rechte etc, einen guten Sozialstaat wo man nicht so einfach in die Armut rutschen kann wie aktuell in DE. Aber ich bin auch dagegen, andere Menschen zum Gendern zu zwingen weil es sowieso keine Beweise gibt warum sich das überhaupt was bringen soll. Sachen wie es gibt unendlich viele Geschlechter finde ich auch nicht korrekt.

links

CP - Corinna Partei 2024 wählt mich! Führe die Dönerpreisbremse ein