Warum stehen Frauen nicht auf Bodybuilder?

9 Antworten

Es sieht vor allem in normaler Kleidung extrem albern aus. Auch der Gang, die Armhaltung... Und unästhetisch finde ich es außerdem, wenn man stark die Adern sieht oder die Details der Muskulatur. Da komm ich mir vor wie bei "Körperwelten".;)

Außerdem macht das unattraktiv, dass das so viel Lebenszeit ausmacht und sich irgendwann zur Sucht entwickelt (hat).

loura711  17.06.2023, 02:48

Die meisten laufen so weil sie einen Muskelkater haben oder einfach wegen ihrem Muskelbau aber ich glaube er meint zu viele Muskeln und es kan auch ein hobby sein und handy auch

heizfeld  18.07.2023, 16:18

Am besten sollten die zu Wort kommen die etwas wissen und nicht nur ihre Ablehnung und Vorurteile aufgrund von Äußerlichkeiten artikulieren können.

Biniix  25.09.2023, 15:55
@heizfeld

Diese Antwort hat mit der Frage ja mal gar nichts gemeinsam. Muss direkt schmunzeln.

Was muss ich als Frau, die angesprochen wurde, denn für ein von dir gewünschtes "Wissen" vorbringen, wenn ich ganz klar erläutere, warum ich nicht auf Bodybuilder stehe. Das war die Frage an die Frauen(!) unter uns!

Meinst du, es ging dem Fragesteller hier um das Erörtern individueller Charaktereigenschaften, Bildungsstände, Nettohaushaltseinkommen oder innerer Werte? ;) Ich glaube nicht..

heizfeld  25.09.2023, 16:02
@Biniix

Ich weiss nicht. Kann mir doch egal sein wie einer aussieht der an mir vorbeigeht. Ist irgendwie oberflächlich jemanden danach zu beurteilen. Ein Mensch mit 2 Beinen wie alle anderen auch. Ist nicht dein Typ, Na und? Hat er dich gefragt?

Biniix  03.11.2023, 13:46
@heizfeld

Hä? Ist das jetzt wirklich dein Ernst?? Das war doch die Ausgangsfrage und sie wurde zu Optik gestellt und sonst nix. Und ja, die Frauen wurden gefragt und da ich mich als solche bezeichne, fühlte ich mich angesprochen zu antworten

heizfeld  03.11.2023, 16:44
@Biniix

Allein schon daß du hier gewissermassen stellvertretend für alle Frauen behauptest dass allgemein alle nicht auf Bodybuilder stehen. Eine behauptung in den Raum stellen und sich dann in der Menge verstecken wollen, das ist arm. Warum sagst du nicht einfach : ICH stehe nicht auf Bodybuilder. Ehrlichkeit ist was feines, ein edler Charakterzug..

Biniix  21.12.2023, 12:49
@heizfeld

Du hast doch was an den Augen. Habe doch geschrieben "Ich"..und wenn ich persönlich auf eine Frage antworte, dann ist das immer meine persönliche Meinung und sicherlich nicht die für alle Frauen dieser Erde. Wo lebst du? Hältst du dich für so unattraktiv oder warum fühlst du dich so angegriffen?

heizfeld  21.12.2023, 19:22
@Biniix

Ich war mal attraktiv, aber das ist vorbei. Das Alter und seine Tücken zehren an mir. Aber so oberflächlich Menschen nach dem Äußeren zu beurteilen war ich zum Glück nie. Sowas finde ich abstoßend.

Biniix  22.12.2023, 09:19
@heizfeld

Dann müsstest du doch wohl die Ausgangsfrage abstoßend finden und nicht die Antworten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir potenzielle Partnerinnen mit Sicherheit nicht ausschließlich nach ihrem guten Charakter aussuchst, sondern schon auch für dich persönlich attraktive oder gar nicht attraktive Attribute im Kopf hast. Also Obacht.

Ich finde es halt einfach zu viel wenn es wirklich extrem wird und einfach nur noch unattraktiv

Erkennen ein gesundes Maß an Bewegung und Sport nicht mehr.

Fehlt der gesunde Menschenverstand dieses gesunde Maß zu erkennen.

Deshalb wäre ich raus.

Bin keine Frau, habe aber trotzdem einen Gedanken dazu.

Manchmal ist es nichtmal die Muskulatur, die abschreckend wirkt, sondern das Gesamtpaket, wie "es" dasteht.

Wenn ich mir manche so ansehe, wie sie laufen und die breitegemachten Arme, dann wirkt es meist (nicht alle) doch recht agressiv, gewalttätig, selbstverliebt und abschreckend.

Dann gibt es auch noch die Art, wie man sich gibt und wenn dann ein Muskelberg vor dir steht und sich fühlt wie He-Man, die Arme breit macht und sich wie eine Maschine fühlt und sein ganzer Tag sich nur darum dreht, die Muckis dick zu halten, dann kann ich mir gut vorstellen, das es für manche Frauen abschreckend wirkt.

Also ich bin der Überzeugung, dass es das Gesamtpaket ist. Es gibt auch gut trainierte Männer, die absolut friedfertig hobbymäßig bodybuilden und auch sehr muskulös sind, und in ihrer Art wie sie sich verhalten keinerlei Ansatz der o.g. negativen Eigenschaften aufweisen.

Es macht Angst und ist unästhetisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Xpert242
Fragesteller

Exakt!