Warum stehen einige Frauen darauf von ihrem Mann geschlagen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weil sie Masochisten sind 50%
Mir egal wenn sie darauf stehen 29%
Andere 14%
Weil das für sie normal ist 7%
Kein plan 0%

9 Antworten

Dafür gibt es sicher verschiedene Gründe. Aber alle mir bekannten Frauen, die auf so etwas stehen, haben eines gemeinsam: eine verkorkste Kindheit. Schon auffällig, und aus psychologischer Sicht nicht uninteressant.

Weil sie Masochisten sind

Weil viele Frauen auf dominierende/dominante Männer stehen, zumindest im Bett (BDSM/Dom/sub).

Dominant geht in dem Fall oft mit körperlicher „Gewalt“ einher, aber halt im spielerischen Rahmen und natürlich in gegenseitigem Einverständnis, und das hat nicht unbedingt was mit Masochismus zu tun. Natürlich gibt es aber auch diese Frauen, die einfach auf schmerzen stehen, so ist das einfach. Leben und leben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Es ist ein Fetisch und sowas ist unerklärbar. Es ist einfach so. Einige Menschen stehen auch auf "krankeres" Zeug, was genauso unerklärbar ist.

Gibt es auch umgekehrt, so ist das nicht.

Wenn du damit meinst das diese Frauen sich nicht wehren, hat dies mit verschiedenen Faktoren zu tun, zb zu wenig Selbstbewusstsein zu viel Angst, eine ähnliche erzieherische Prägung.

Wer aber wirklich drauf steht, hat einfach nur eine fetish.