Warum stehen Asiatinnen auf Europäer und weisse Frauen auf schwarze Männer(PoC)?

7 Antworten

Allgemein frage ich mich warum Ethnien auf andere Ethnien stehen.

Das kann ja schon deshalb nicht pauschal korrekt sein, weil es ansonsten nur noch Mischmasch-Menschen geben würde. Wenn du die Augen aufmachst, während du draußen bist, siehst du, dass das aber ganz und gar nicht so ist.

In der Regel finden aber immer mal ein paar Menschen attraktiv und interessant, was sie selbst nicht haben. Der Großteil bleibt allerdings lieber bei dem, was er kennt.

Senbu  21.12.2023, 19:41

"Wenn du die Augen aufmachst, während du draußen bist, siehst du, dass das aber ganz und gar nicht so ist."

Vielleicht wohnt der FS in einer sozial eher schwachen Gegend mit hohen Migrationsanteil und entsprechend auch Hautton.

Lmorg  21.12.2023, 19:57
@Senbu

Jo, dann sollte man seinen Horizont ggf. ein wenig erweitern. Wobei das nicht mal zwingend nötig ist, denn es sollte klar sein, dass es weltweit nicht überall so aussieht, wie in der eigenen Hood.^^

Senbu  21.12.2023, 22:48
@Lmorg

Menschen in niedrigeren Ortschaften neigen eher dazu sich auf ihre kleine Welt zu konzentrieren um zu überleben.

Edit: Reddit sagt bspw. dass im Westen aufgewachsene Asiatinnen sagen, dass Asiaten zu Misogynie neigen

Also in Asien ist alles sehr unter sich - Interesse gibt es schon; natürlich, aber wenn man als Ausländer, bspw. Europäer in Asien ist, ist es etwa so…

Asiat(en)*innen denken, wie toll man im Freundes- und Verwandtschaftskreis mit einem Lebenspartner aus so einem fremden Land angeben kann, und sie denken, dass das gemeinsame Kind dann ganz exotisch aussehen wird und auf jeden Fall ganz cool fließend beide Sprachen sprechen wird, und sie denken, dass sie aufgrund des Ehevisums dann jederzeit ganz leicht in das jeweils andere Land kann. Woran sie nicht denken ist die Bürokratie, die mit einer binationalen Ehe und Familiengründung einhergeht (man braucht für alles immer irgendein Papier aus dem Land, in dem man gerade NICHT ist, und die ausstellende Behörde interessiert es nicht, dass man nicht einfach mal kurz einen Langstreckenflug buchen und antreten kann), oder daran, dass auch Ehevisa erneuert werden müssen und keineswegs garantiert sind, oder dass entweder die eigenen Eltern oder die des Partners mal alt und krank werden und entweder man selbst oder der Partner dann den Wunsch hat, bei ihnen zu sein und sie zu pflegen, oder daran, dass zu einer bilingualen Kindererziehung mehr gehört, als Kindern nur Bücher in der Sprache des anderen Landes zu kaufen, oder dass ein Kind sich eventuell nicht mit beiden Nationalitäten identifizieren können wird oder sogar Mobbing erfährt, oder dass bei einem selbst oder beim Partner trotz grundsätzlichem Interesse am Land des Partners trotzdem die Sehnsucht zum Heimatland aufkommen kann. So manche deutsche Frau hat sich schon gewundert, wie wenig sie ihren bspw. koreanischen oder japanischen Ehemann zu Gesicht bekommt (=allein gelassen wird), und so manchem deutschen Mann ist schon ein wenig die Lust vergangen, als man in das Elternhaus der Partnerin gezogen ist, weil „es freie Zimmer hat und wir uns nichts besseres leisten können“ und/oder die Frau es vollkommen normal findet, dass die Kinder auch mit 10 noch mit im Ehebett schlafen und wenn den Mann das stört, „soll er halt woanders schlafen“. Andere Länder, andere Sitten.

Du pauschalisiert extrem - schäm dich 🤣 Vietnam spielt hierbei eine kleine Ausnahme, da Frankreich und so…

TUTUagb  01.07.2023, 14:18

Grüße gehen raus an meine Lieblings-Kauffrau aus Japan

aka ich zitierte

Flavourbangt  01.07.2023, 20:55

Also meine Freundin ist Asiatin und sowohl sie als auch die meisten ihrer asiatischen Freundinnen stehen auf weisse Typen. So krass pauschalisiert er nun auch wieder nicht.

Senbu  21.12.2023, 19:50
@Flavourbangt

Und laut einem Incel als auch dessen Freundeskreis sind Frauen böse Monster. Laut Ihnen ist das dann nicht pauschalisierend, weil er und nen paar Kollegen aus der Bubble gleicher Ansicht sind.

Realität: wenig aussagend.

Das sind ganz wenige Ausnahmen. Vielleicht passiert das in Deinen Kreisen. Allgemein ist das eine absolute Minderheit.

Das sind in meinen Augen Vorurteile und entsprechen nicht wirklich der Wahrheit!

NixDaaadu65
Fragesteller

Ist doch jeden selber überlassen, auf wen er steht. Mir ist das egal

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ein Lehrer von mir meinte mal, das wir uns einfach instinktiv schneller in Leute verlieben, die von unserem eigenen Genpool möglichst weit „entfernt“ sind, auch um u.a. Inzest vorzubeugen.

NixDaaadu65
Fragesteller

Ja das habe ich auch gehört schon mal.

Senbu  21.12.2023, 19:38

Trotzdem steht survival of the fittest weiter oben, also Werte, die als besonders erstrebenswert und "stark" beim anderen Geschlecht gesehen werden.