Warum startet der PC nicht bei Prozessor wechel?

9 Antworten

Google mal für dein mainboard ab welchem BIOS der Prozessor unterstützt wird. Wenn ein BIOS Update nötig ist und es deshalb nicht geht hast du keine andere Wahl als den alten einzubauen und das Bios damit zu updaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Hallo,

Gegenfragen:

  • Welches Mainboard hast du, denn viele außer die Max Modelle von MSI brauchen einen BIOS Update.
  • Falls ja, hast du Windows frisch installiert?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

KeinenHalt  24.04.2020, 15:43

X370 muss wohl ein BIOS update gemacht werden

Dude219321
Fragesteller
@KeinenHalt

Ok ich versuche das mal ich muss den alten prosser wieder einbauen richtig?

Sonic1976  24.04.2020, 15:57
@Dude219321

Es kommt darauf an, welches x37oer Board hast du denn? Denn einige kannst du auch über USB flashen.

Du hast etwas falsch gemacht beim Umbau.

BIOS Einstellungen passen nicht.

Das Mainboard passt nicht. - wären meine spontanen Ideen

Dude219321
Fragesteller

Wie geht das mit bios update

Und ich habe das msi gaming pro carbon X370 Mainboard

AranKing2002  24.04.2020, 15:50
@Dude219321

Zuerst mal machst du den alten CPU wieder rein, dann Googlest du dein Mainboard. Auf der Hersteller Website suchst du nach der Treibersektion. Irgendwo da müssten auch die verschiedenen Bios versionen zu finden sein. Du lädst die aktuellst runter und kopierst sie auf einen USB- Stick. (evtl. musst du sie noch entpacken enns ein Zip Archiv ist.) Dann steckst du den Stick in den PC und startest neu. Du gehtst jetzt ins Bios (normalerweise mit der "Entf" Taste über den Pfeiltasten. Einfach wärend dem Neustart oft drücken.) Dann suchst du im Bios die Option Bios aktualisieren oder Update Bios oder Bios flash (am besten Googeln). Als nachstest wählst du flash von Datei aus und navigierst zu der Datei auf dem Stick. Dann einfach den Anweisungen folgen. Wenn der PC normal startet kannst due den neuen Prozesor einbauen.

Das Mainboard muss für den neuen Prozessor ausgelegt sein.

Dude219321
Fragesteller

Msi gaming pro carbon X370 ist das mit dem ryzen 7 3700x kompatibel?

Neustes Bios Update drauf?

Dude219321
Fragesteller

Wie geht das?

EinsMaxi  24.04.2020, 15:50
@Dude219321

Alte CPU rein Update von dem Mainboardhersteller runter laden installieren und neue CPU wieder rein.