pc startet, bekomme aber kein bild auf dem monitor und tastatur funktioniert auch nicht?

5 Antworten

Gehe mal ins BIOS und ohne Änderung wieder raus mit abspeichern.

Denke mir, das die CPU erst dann vom BIOS erkannt, bzw. initialisiert ist.

Oder wie schon angesprochen, braucht das Board ein BIOS-Update.

In der Kompatibilitätsliste nach geschaut, ob die neue CPU passt?

Hey hab das selbe probleme kam einfach so weiß bis jetzt nicht weiß nicht mal was defekt ist

Je nach Mainboard kann es sein, dass du vor dem Prozessorwechsel ein Biosupdate machen musst. Wenn du das nicht getan hast, alten Prozessor einbauen, Update machen, neuen wieder einbauen.

Warte.. haben die den gleichen Sockel?

Das Mainboard kann doch nicht für beide verwendet werden.

Lxodl  08.02.2021, 14:44

Alles AM4

Lubitorus21  08.02.2021, 14:44
@Lxodl

oke, dann weiss ich auch nicht... bin eher der intel experte... sorry haha

Lxodl  08.02.2021, 14:45
@Lubitorus21

Alle Ryzen Prozessoren haben bis jetzt den AM4 Sockel, auch die Ryzen 5000 Prozessoren noch.

Lubitorus21  08.02.2021, 14:47
@Lxodl

oke.. da haben die einen ziemlichen vorteil gegenüber intel...

Hallo

Welches Mainboard verwendest du denn? Diese Info wäre vielleicht hilfreich.

mfG computertom