Welche Mainboard für Ryzen 7 3700x?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle Chips verwenden...

A320/520

B350/450/550

X370/470/570.

Am besten nimmst du ein B450 oder B550, je nachdem was dein Gelbeutel sagt.

A Chips sind mehr in Richtung Office unterwegs.

B Chips für alle Bereiche.

X Chip für ambitionierte Gamer und Extreme.

Die 5xx Serie ist die neuste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

ich würde da entweder das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder das MSI B450 Gaming Plus Max wählen. Beides solide Board.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MSI B550A-Pro zum Beispiel

https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html

Btw, wenn du den 3700X noch nicht hast und es dir hauptsächlich um Gaming geht, nimm den Ryzen 5 5600X. Oder warte auf Alder Lake

Ein R7 3700x brauch einen Am4 Sockel. Soweit ich weiß haben die meisten (wenn nicht sogar alle) b550 Mainboards solch einen Sockel.

Am besten du schaust einfach explizit nach "Mainboard am4 Sockel"

Woher ich das weiß:Hobby