Warum soll ich die Tankstelle boykottieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich irgendeine persönliche Sache - und "bft" als Marke gibt es so gesehen übrigens gar nicht, das ist ein Verein freier Tankstellen im ganzen Bundesgebiet, von dem mir jetzt keine medialen Skandale bekannt wären. Da stecken sicher private Animositäten dahinter, auf dem Land mag es so was öfter geben. In meiner Heimatstadt gibt es etwa einen BMW-Händler, der vor ca. 20 Jahren recht aggressive Handzettel mit der Aufschrift "Vergessen Sie (...Name...)" herausgab und damit seinen direkten BMW-Mitbewerber im Nachbarort angriff. Dahinter steckten persönliche Fehden und Konkurrenzdenken, das manchmal seltsame Auswüchse haben kann - wo Menschen sind, da menschelt's halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noblehostel
Fragesteller

Ich dachte, es könnte sich um eine überregionale, vielleicht sogar bundesweite Aktion handeln, die an mir vorbeigegangen ist.

Hingehen und nachfragen währe eine Lösung gewesen.. den betreiber wirds nicht interessieren es sei denn es isteine Dorftankstelle und viele machen das mit .

Keine Ahnung was der jenigen sagen will. Aber wäre es meine Tanke, hätte das für denjenigen mit dem Schild nach Möglichkeit Rechtliche Konsequenzen

noblehostel
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob die "Aktion" juristisch angreifbar war.

DerBayer80  20.06.2023, 18:49
@noblehostel

Geschäftsschädigend, evtl Rufmord usw. Da gibt's bestimmt etwas, wo man ansetzen kann

Vermutlich eine Karen die irgendein Problem mit der Tanke hat. Ich würde das nicht weiter beachten.