„Nicht trankbares wasser“ bei italienischer tankstelle trinken?
hallo, wir haben eben einen stop bei einer Tankstelle in Italien gemacht, ich dachte es wäre eine gute Gelegenheit mal die wasserflaschen aufzufüllen, als ich sie sie aufgefüllt habe kam eine reinigungskraft zu mir gesagt und hat irgendwas in italienisch gesagt, ich weiß nicht genau was aber ich wusste das er mich favon abhalten wollte, später hatte mir meine mutter gesagt das vor den toiletten ein schild stand welches sagte dass das wasser kein trinkwasser ist, und ich weiß nicht ob ich das wasser jetzt trinken kann weil die Tankstelle villeicht ja einfach kosten einsparen wollte
8 Antworten
Also wenn das schon steht "kein Trinkwasser", würdest du das dann in Deutschland auch trinken?
An einer Tankstelle gibt es sicher Getränke, die man mitnehmen kann.
Ich kann mich noch daran erinnern da hatte ich mal jemanden gefragt was denn solceh gründe seien könnten und mir wurde gefragt das man das eigentlich ganz normal trinken kann und das es auf Toiletten eigentlich nur trinkwasser geben darf
Ich würde es nicht trinken.
Ich würde mir einfach eine Cola kaufen.
Das würde ich ja, aber es sind Tankstellen, ein 400ml getränk kann dich da schhonmal 5€ kosten
Hmm Gründe könnten vielseitig sein:
Bleirohre, Eisenrohre
Wasser stammt aus eigener Zisterne und wird vorher nicht aufbereitet
Generell schlechte Wasserqualität aus dem öffentlichen Netz (Keime, Unreinheiten)
ich weiß nicht ob ich das wasser jetzt trinken kann weil die Tankstelle villeicht ja einfach kosten einsparen wollte
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was für Kosten soll die Tankstelle da einsparen wollen, wenn sie vermeintliches Trinkwasser als nicht trinkbar deklariert?
Was genau ist an "nicht trinkbar" denn so schwer zu verstehen ?
Das kann wiederverwendetes Brauchwasser sein oder sonstwas. Nicht Trinken.