Warum soll es schlimm sein, wenn man einmalig mit ner anderen Frau schläft (Quickie ohne Gefühle) wenn man in einer Beziehung ist (Freundin erfährt es nicht)?

Mit Kondom.

Eigentlich war das dann kein vollständiger Sex da man wörtlich ins Kondom war und ihn in ihr gerieben hat

Velbert2  23.07.2021, 17:57

Was hat die Wissenschaft damit zu tun?

Justneugerig
Fragesteller

Lies meine Antwort auf Sorrow

kugel  23.07.2021, 18:02

Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin das gleiche macht und genau so argumentiert?

Justneugerig
Fragesteller

Schluss machen

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Quickie ohne Gefühle" Wie geht das denn? Beim Samenerguss hat man Gefühle ohne Ende. Aber, lass dich nicht verrückt machen. Es ist passiert, und es kommt nicht raus. Allerdings, sei dir bei dem Nicht-Rauskommen nicht so sicher. Deine Freundin wird dir in dieser Richtung Fragen stellen, und an der Reaktion deiner Augen erkennen, ob du lügst, oder ob du die Wahrheit erzählst.

Justneugerig
Fragesteller

Selbst der Samenerguss war nicht toll da ich Brennen habe seit Monaten

Es ist nicht schlimm,wenn man es dem Partner vorher ins Gesicht sagt. Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung. Oder findest du es witzig,wenn deine Freundin dich hintenrum betrügt?

Zweigeteilte Antwort, erster Teil:

Warum soll es schlimm sein, wenn man einmalig mit ner anderen Frau schläft (Quickie ohne Gefühle) wenn man in einer Beziehung ist (Freundin erfährt es nicht)?

Ist es grundsätzlich nicht. Aber wir sind so - (nicht nur auf dem Gebiet) wider der Natur - so gedrillt/erzogen worden, es schlimm zu finden: https://www.gutefrage.net/frage/warum-soll-es-schlimm-sein-wenn-man-einmalig-mit-ner-anderen-frau-schlaeft-quickie-ohne-gefuehle-wenn-man-in-einer-beziehung-ist-freundin-erfaehrt-es-nicht#comment-306400400

Da aber nicht natürlich, sind diese kruden Vorstellungen allerdings grundsätzl8ch auch vollkommen realitätsfern.

Man kann die Natur/die sexuellen Bedürfnisse natürlich versuchen zu unterdrücken und zu tabuisieren, aber das ändert ja nichts: "Im Großen und Ganzen ist die Unterdrückung ja nie irgendwo gelungen! Gut, man kann ein künstliches Bild der Wirklichkeit propagieren und aufrecht erhalten, in dem viele Dinge tabuisiert sind, über die man nicht spricht, über die man nicht schreibt, über die man nicht berichtet, und, und, und, und. Aber das menschliche Sexualverhalten kann sich ja nicht so schnell ändern. Es ist ja das Ergebnis eines langen, evolutionären Prozesses von Millionen von Jahren. Das kann sich nicht in wenigen Hundert Jahren ändern. Auch nicht in wenigen Tausend Jahren. Das ist gar nicht möglich!" (Prof. Dr. Erwin J. Haeberle, Sexualwissenschaftler)

Man kann und sollte das vorher mit dem Partner halt vereinbaren und offenlegen (Polyamorie, offene Beziehung), und dann ist gut. Das wird üblicherweise nicht gemacht, weil wir üblicherweise von kleinauf derart intensiv auf das Gegenteil gedrillt sind. Es gibt aber auch viele Menschen, die genau das tatsächlich machen.

Zweiter Teil: Diese Realitätsferne betrifft grundsätzlich ALLE Menschen mit Sexualtrieb. Niemand ist vor der natürlichen Kraft der Sexualität absolut gefeit. Das betrifft also auch Frauen, die, wegen wachsender Emanzipation, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein, ebenfalls (und eben auch vermehrt) "fremdgehen".

Sich jetzt als Mann das eigenmächtig herauszunehmen, und der Partnerin dies bewusst zu verweigern, ist hingegen in jeder Hinsicht absolut erbärmlich.

Justneugerig
Fragesteller

Ok also ist doch ok wenn ich es einfach vergesse und so tue als wäre es nicht passiert und es wird für mich nicht schlimm sein da ich selber denke, dsss das schneller Sex war ohne Gefühle?

siehe meine Antwort auf Sorrow

Libertinaerer  23.07.2021, 18:17
@Justneugerig
also ist doch ok wenn ich es einfach vergesse und so tue als wäre es nicht passiert und es wird für mich nicht schlimm sein da ich selber denke, dsss das schneller Sex war ohne Gefühle?

"OK" ist relativ.

Wenn deine Freundin das zufällig erfährt, wird sie verletzt und entäuscht sein ... und die Beziehung ggf. beenden.

Okay wäre, wenn vorher abgeklärt wurde, eine offene Beziehung zu führen, und beide damit einverstanden sind.

Meistens wird das aber eben Theorie bleiben. Praktisch gehen viele Männer und Frauen ein- oder mehrmalig heimlich fremd. Du wirst das bei Gelegenheit und Bedürfnis tun, und deine Freundin ggf. auch.

Das macht es nicht okay, aber jemand, der sich damit auskennt, weiß eben, dass und warum es so ist ... und akzeptiert es eben ggf. auch.

Ist aber auch eine Frage des Alters. In jungen Jahren habe ich auch nichts anbrennen lassen. Aber so mit ca. 19 habe ich mich entschieden, treu zu sein, oder die Beziehung zu beenden.

Als Single hatte ich dann durchaus Affären mit Frauen, die ihrerseits in einer Beziehung waren. Und wenn ich in einer Beziehung war, war ich treu.

Ist meine persönliche Einstellung, aber da ich die Hintergründe verstehe, hätte ich, Treue hin oder her, dennoch keine Probleme, wenn meine Partnerin auch mal anderweitig Sex hat. Per "Unfall" oder auch systematisch. Insbesondere wenn es sich um Sex handeln würde, den ich nicht bieten könnte oder wollte.

Ist dein Leben, DU musst damit klarkommen, deine Partnerin auch, und wenn Du dabei mal auf die Schnauze fliegst: Hey, ist Leben, kommt vor. ;-)

Hallo,

Also ich habe mir jetzt ALLES mal durchgelesen und habe bemerkt das du anscheinend versuchst dich da mit allen Mitteln rauszureden. Es könnte mehrere Gründe haben warum du das tust: Entweder weil du irgendwie Schuldgefühle hast und unbedingt eine Begründung haben möchtest es deiner Freundin nicht sagen zu müssen; oder es dir gar nicht bewusst ist wie weit du die Grenzen einer richtigen Beziehung eigentlich überschritten hast.

Alles was ich bis jetzt von dir gelesen habe zeigt sehr deutlich das du versuchst dir selbst einzureden das es okay wäre obwohl du weißt das es das nicht war nur du willst es dir nicht eingestehen.

Deine Aussagen

Sex mit Kondom ist also kein richtiger Sex oder wie? Dann sind ja manche Menschen mit 35 noch Jungfrau.

5 Minuten Sex zählt nicht? Du weißt schon das der durchschnittliche eigentliche Akt nur 5:15 Minuten dauert oder? (ohne Vorspiel und so)

Irgendwie muss es ja auch zu der Situation gekommen sein richtig? Ein Mann hat nicht zufällig mal so "Sex" mit einer Frau. Irgendwie muss dihc das ja Geil gemacht haben also hast du es ja zugelassen das sie dich Geil macht. Auch wenn sie dich verführt hat ist es immernoch keine ausrede oder ein Freifahrtschein für dich. Sie hat dich nicht gezwungen sondern du hast dich überreden lassen, das bedeutet das deine Liebe zu deiner Freundin nicht stark genug ist gegen deinen sexuellen drang und deine neugierde zu überwinden.

Außerdem denken die meisten Männer kurz vor einem ONS noch an ihre Freundin und sind sich dessen bewusst was sie gleich tun werden. Das ist meistens auch unausweichlich und sobald man dieses bewusstsein hat aber es trotzdem macht ist es fremdgehen.

Sie wird es nicht erfahren?

Sie wird es also nicht erfahren? Wenn doch laut dir nichts dabei ist warum sagst du es dann nicht? Wäre für dich wirklich nichts dabei dann hättest du auch keine Angst ihr es zu sagen weil dir dann gar nicht bewusst wäre welche Folgen das haben könnte. Da du dich aber nicht traust zeigt das, das dir sehr wohl bewusst ist was das eigentlich bewirkt bzw. Was du da gemacht hast. Dir ist bewusst das es deine Beziehung zerstören wird also brauchst du dir auch nicht selbst einreden es sei kein richtiger Sex gewesen. Wäre es das in deinen Augen wirklich kein richtiger Sex gewesen so hättest du auch kein Problem ihr es zu sagen oder zu erklären.

Würde ich von dritte erfahren, dass mein Freund sich verführen hat lassen und dann auch noch mit seinem erregten Glied freiwillig in ihr eingedrungen ist dann würde da ein riesiges Seil brechen. Vorallem wenn er mir es auch nicht sagen würde! Menschen wären gar nicht beziehungsfähig hätten wir nicht ein Urvertrauen. Also ich würde schon von meinem Partner erwarten das er mir erzählt wenn er Mist gebaut hat. Wenn es von ihm aus kommt, er mir alles Beichtet, erklärt wie es dazu kam und Reue zeigt dann würde ich wahrscheinlich noch nicht mal Schluss machen da er mir zeigt das ich ihm vertrauen kann dass er es Beichtet wenn er mist gebaut hat.

Ich fände es echt ungerecht wenn du es deiner freundin nicht sagen würdest, dir tut es ja anscheinend leid denn sonst würdest du nicht versuchen dir einzureden das es nichts sei.

Meine Schlussfolgerung und Rat

(alle Aussagen meine ich nicht böse sondern ist nur das was ich anhand deiner Aussagen sehe)

Ich sehe in dir jemanden der versucht sich selbst ein Fremdgehen zu verharmlosen um seine Schuldgefühle zu umgehen um es der Freundin nicht sagen zu müssen. Würdest du das nicht tun wäre es für dich kein Problem es ihr zu sagen aber da du ja damit irgendwie Probleme hast muss dich was daran hindern. Die Angst das die Schluss macht zeigt das dir sehr wohl bewusst ist das alle anderen deine Handlung als Fremdgehen ansehen.

Du wirkst auch sehr Feige. Gib dir doch nen ruck und zeige ihr das sie dir vertrauen kann das wenn du Fremdgehst es ihr sagen würdest. Entschuldige dich auch aber versuche dich nicht rauszureden sondern gib es einfach zu. Erkläre es ihr, sage das du schwach geworden bist (sexuell und neugierig) und es getan hast aber im Nachhinein bereist und an dir arbeitest das sowas nicht mehr passiert. Sie wird zwar anfangs sauer sein aber wenn sie schlau genug ist und dich ehrlich liebt dann wird sie nochmal das Gespräch mit dir suchen/zulassen und dir vielleicht verzeihen.

Ich könnte hier noch weitere Sachen sagen die ich mit meiner Analyse der Situation herausgefunden habe aber das würde zu lang werden. Die zwei Sachen sind aufjedenfall die deutlichsten Hauptsachen.

Denk nochmal nach und sei ehrlich zu dir.

________________________________________

LG

Jojo

Justneugerig
Fragesteller

Danke.

Wie siehtst du die Sache bei folgenden Infos:

Meine Freundin ist meine Verlobte, wir haben uns aber noch nicht getroffen und uns nur online kennen gelernt und verlobt (ihre Eltern sind Bekannte).

Jojo2200  23.07.2021, 19:22
@Justneugerig

Das ist zwar für mich eine sehr seltsame Situation weil ich nicht verstehen kann wie man sich Verloben kann ohne sich jemals getroffen zu haben aber gut. Ich finde das etwas naiv aber darum geht es ja nicht.

Wie lange seit ihr schon zusammen und wie lange seid ihr schon verlobt? Warst du schon verlobt als du was mit der anderen hattest? Wie lange warst du da mit ihr schon zusammen?

Wenn es relativ am Anfang war also das ihr noch keine 3 Monate zusammen wart dann könnte man das vielleicht noch irgendwie verstehen.

Heißt: Aufgrunddessen das ihr euch noch nie getroffen habt wird eure Liebe noch nicht so stark sein das es sich wie fremdgehen anfühlt. Du hast noch nicht dieses Gefühl eine wirkliche Freundin zu haben deswegen ist es für dich auch noch "kein Ding"

Ich finde es zwar immernoch moralisch verwerflich aber fände es in irgendeiner Ecke verständlich da du ja noch nicht wirklich fühlst wie es ist eine Freundin oder gar eine Verlobte zu haben (das gibt dir zwar immernoch nicht das Recht dazu mit einer anderen zu schlafen aber es ist ein bisschen verständlicher). Das ist noch nicht ganz durchgerungen. Wie auch? Noch nie live gesehen, noch nie umarmt, noch nie geküsst, noch nie gekuschelt und geliebkost, kein Techtelmechtel und auch noch keinen Sex zusammen gehabt. Da sind die Schuldgefühle noch nicht so groß wie wenn das alles schon passiert ist und du DANN Fremdgehst

Justneugerig
Fragesteller

ich kann es ihr nicht sagen. Es würde sie so stark verletzen. Das will ich vermeiden. Sie hat sowas nicht verdient

Ob Quickie, ONS oder Affäre es ist Fremdgehen und somit Betrug am Partner. Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Ob mit Kondom oder ohne Kondom es ist und bleibt Fremdgehen. Hoffentlich erfährt es Deine Freundin und macht Schluss Du Fremdgeher.

Woher ich das weiß:Recherche