Ist es betrügen wenn man heimlich mit einer anderen einmalig schläft, rein körperlich ohne Gefühle?

habe doch einmalig und „keiner außer mir erfährt es gesagt“ , das ist doch der Punkt. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß.

Und in dem Fall weiß es keiner außer meinem Gewissen

18 Antworten

Ja es ist betrügen. Du hintergehst das Vertrauen der anderen Person. Außerdem zeigt es, dass dir deren Emotionen und Gefühle egal sind.

Würdest du es auch so entspannt sehen, wenn du an der Stelle des Betrogenen stehst?

Gotthilftmir
Fragesteller

Aber es schadet ihr nicht denn sie erfährt es nicht. Schadet nur meinem Gewissen eine Weile.

Und nein natürlich nicht aber ich bin ausreichend für sie deshalb betrügt sie nicht.

BluntBabe  28.07.2021, 21:32
@Gotthilftmir

Tja das musst du mit dir selber vereinbaren, aber es ist mehr als nur respektlos. Wenn Du so denkst solltest du erst gar keine Beziehung eingehen. Wieso eine Beziehung eingehen, wenn du so mit den Gefühlen und Bedürfnissen und dem Vertrauen der anderen Person umgehst?

Vielleicht erzählt sie es dir auch einfach nicht? Woher weist du so genau, dass sie es dir nicht auch einfach nur verheimlicht?

BluntBabe  29.07.2021, 08:49
@Gotthilftmir

Das ändert aber nichts daran, es ist einfach nur respektlos und unfair dem Partner gegenüber. Außerdem wenn man so einen Fehler macht sollte man zumindest dazu stehen und es erzählen, alles andere ist feige.

Gotthilftmir
Fragesteller
@BluntBabe

es zu erzählen bringt nicht, außer dass das passiert was ihr wollt und zwar dass sie mich verlässt, denn ihr gönnt nichts und tut hier auf die absolute Gerechtigkeitshelder.

Gott weiß was ihr in eurem Leben für große Fehler getan habt

BluntBabe  29.07.2021, 19:19
@Gotthilftmir

Ich will nicht dass sie dich verlässt, da verstehst du mich falsch. Es muss auch nicht zwingend die Folge sein, es kann auch sein dass sie dir vergibt. Das kannst du nicht wissen bevor du es erzählt hast. Ich finde einfach eine guten Beziehung sollte auf Ehrlichkeit und Vertrauen basieren und man sollte keine solchen Geheimnisse voreinander haben. Damit sich eine Beziehung von sowas erholen kann, muss man die Bombe erstmal platzen lassen.

Und ich war selber bereits in der Situation. Ich wurde von meinem ex betrogen. Ich hab nicht deswegen Schluss gemacht sondern erst 2 Jahre später aus völlig anderen Gründen. Und glaub mir, es tut scheiße weh, man fühlt sich einfach nur schlecht, aber ich war trotzdem sehr froh, dass er zumindest den Mut hatte es mir selber zu sagen. Noch mehr hat es mich verletzt als ich (ca 1 Jahr später) herausfand, dass er es mir nicht von selber erzählt hat, sondern nur weil ihn sein bester Freund dazu gedrängt hat. Er hat ihm, dass klassische Ultimatum gegeben, selber die Eier haben und es gestehen oder er (sein bester Freund) nimmt es ihm ab und erzählt es mir.

Und natürlich hab ich auch schon mehr als genug Fehler gemacht. Ich bin keine Heilige sondern weit davon entfernt, aber ich versuche zumindest immer das richtige zu tun und in der Situation wäre das richtige eben, den Fehler zu gestehen und ihr die Wahrheit zu sagen.

Gotthilftmir
Fragesteller
@BluntBabe

bei dir ist anders.

Wir sind Muslime, bei uns ist das ganz anders. außerehelichen Sex ist zu zu schlimm

BluntBabe  29.07.2021, 20:37
@Gotthilftmir

Außerehelicher Sex ist immer schlimm.

Am Ende musst du sowieso selber entscheiden ob du es gestehst oder nicht, aber ich würde dir eindeutig dazu raten, dass du dazu stehst. Ja, du hast einen Fehler gemacht, aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Gotthilftmir
Fragesteller
@BluntBabe

Nein ich will es doch nicht und bin der Meinung dass es nichts bringt.

Es ist genauso wenn deinem aktuellen Freund sagen würdest „ich habe letzten Monat einen Typen gefi*kt“ . Es ist total unnötig.

Wichtig ist dsss ich mich auf die Beziehung und unsere Zukunft konzentriere.

Ich sage ihr ja nicht immer die Wahrheit. Selbst wenn ich ihr sage, dass sie die schönste sei, weiß ich dsss es schönere gibt.

Gotthilftmir
Fragesteller
@BluntBabe

aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

habe es doch eingesehen. Zwischen mir und mir. Die Sache betrifft wirklich nur mich und meine Neugier. Unsere Beziehung hat keine Probleme die mich zum Fremdgehen gebracht haben.

In diesem Falll raten Psychologen es abzuhaken und zu sexuellen Erfahrungen in der Vergangenheit zu zählen

Selbstverständlich ist so was fremdgehen! Wie kann man das allen ernstes bezweifeln?

Ob es fremdgehen ist, merkt man recht einfach:

  1. Kannst du es ihr erzählen? Kannst du deiner Freundin sagen das du mit einer anderen Frau schlafen willst / es getan hast? Glaubst du sie würde lächeln, "Okay, viel Spaß" sagen und dich küssen wie immer?
  2. Wäre es ok für dich wenn deine Freundin dasselbe macht? Wenn deine Freundin beliebig mit irgendwelchen Männern Sex hat und drauf scheißt wie du es sehen könntest oder ob es dich verletzt?

Du bringst sie in Gefahr bzgl Corona und Geschlechtskrankheiten. Du machst mit so etwas klar das deine Freundin dir egal ist, das ihre Gefühle dir nicht wichtig sind. Und es gibt keine Garantie das sie es nie erfährt, du könntest dich verraten oder doch ein schlechtes Gewissen kriegen. Und wer einmal fremdgeht, tut es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
PhalanxEuropa  28.07.2021, 20:37

"Und wer einmal fremdgeht, tut es wieder." - Oh ja, das wird zur Sucht!

Gotthilftmir
Fragesteller
  1. Man muss der Partnerin nicht alles mitteilen.
  2. Natürlich nicht, ist auch nicht der Fall denn sie will es nicht.
Loka95  28.07.2021, 20:49
@Gotthilftmir

Nein, muss man nicht. Aber so was schon, denn es betrifft euch als Paar.

Wie widerlich. Du nimmst dir Rechte raus die du ihr nicht zugestehen würdest. Das ist keine Liebe, das ist Selbstverliebtheit, Egoismus und Arroganz.

Lelelele123456  29.07.2021, 18:20
@Loka95

Mit solchen Leuten zu diskutieren, ist wie Schachspielen mit einer Taube. Egal wie schlau deine Züge sind, die Taube kackt dir aufs Brett und denkt, sie hätte gewonnen xD

Lelelele123456  29.07.2021, 18:46
@Gotthilftmir

Und Lele ist mein Spitzname, einmal war nur schon vergeben. Ich kenne Capital Bra nicht einmal

Gotthilftmir
Fragesteller
@Lelelele123456

dachte ich mir trotzdem ist mir egal, ich habe nicht „IQ-Wert“ geschrieben. IQ ist englisch und deshalb Neutrum, vielleicht habe ich IQ-Score gemeint. Meine Regel denn ich bin kein Rechtschreibungsregelnsklave

Gotthilftmir
Fragesteller

glaubst du allen Ernstes dass man lebenslang treu bleiben soll? Das Leben ist kurz. Man sollte alles ausprobiert haben

Loka95  28.07.2021, 20:46
@Gotthilftmir

Nein, aber ich bin für offene Beziehungen und GEMEINSAME Abenteuer. Was du tust oder tun willst, ist abartig und zeigt das du deine Freundin nicht liebst.

Lelelele123456  29.07.2021, 18:15
@Gotthilftmir

Wenn man was mit jemand anderem machen will, macht man entweder eine offene Beziehung, in der beide Seiten cool damit sind oder man macht Schluss. Aber Fremdgehen ist echt nicht fair.

Eure Beziehung klingt auch nicht gerade gesund, denn wenn man jemanden wirklich liebt, kommen einem solche Aussagen, wie „Glaubst du allen ernstes, dass man lebenslang treu bleiben soll“ nicht in den Sinn. Denn so scheinen dir ihre Gefühle egal zu sein, es könnte schließlich doch sein, dass sie es herausfindet.

Und ich frage dich: Was hast du jetzt davon, außer hoffentlich ein schlechtes Gewissen?!

Es gibt da so ein schlaues Wort, das in einer guten Beziehung sehr von Bedeutung ist:

Loyalität: Vertrauenswürdigkeit, Fairness, Ehrlichkeit, Anstand, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, TREUE

Wer damit nichts anfangen kann, sollte auch keine Beziehung führen.

Gotthilftmir
Fragesteller
@Lelelele123456
Und ich frage dich: Was hast du jetzt davon, außer hoffentlich ein schlechtes Gewissen?!

Nichts, deshalb bereue ich es ja und es wird nie wieder vorkommen.

Hört auf aber bitte so tun als wäre es das Ende der Welt und als müsste ich es gestehen. Ich hake es ab und das ist das beste…. es ist wie eine sexuelle Erfahrung aus der Vergangenheit geworden, ihr das zu sagen bringt auch nichts.

Ja natürlich. Betrügen ist es dann, wenn du etwas mit einer anderen Person sexuell sowie emotional/romantisch haben würdest und dein Partner das nicht wollen würde. Mach das nicht, denn das bist du wirklich ekelig und hast niemanden verdient. Vor allem nicht deine Frau/Freundin...

Gotthilftmir
Fragesteller

Was man nicht weiß macht einen nicht heißt. Ich habe doch gesagt keiner außer mir erfährt es! das ist doch der Punkt

Gotthilftmir
Fragesteller
@WarteDigga

aber es schadet ihr nicht da sie es nicht weiss. Es schadet nur meinem Gewissen eine Weile und das ist eben der Preis

WarteDigga  28.07.2021, 20:37
@Gotthilftmir

Ja und genau das ist das gottlose daran. Das dreißte und widerliche...dass sie es NICHT weiß. Wenn du ein schlechter Mensch bzw ein Aloch sein willst, na bitte.

weil für viele menschen sex nur mit liebe funktioniert und sie denken, dass die andere person attraktiver ist oder du sie mehr liebst.

und wie man weiß, nicht jeder mensch ist gleich, jeder ist unterschiedlich sensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vergeben & gesunde und ungesunde beziehungen hinter mir

Würdest Du es auch so entspannt sehen, wenn Deine Frau/Freundin genau das Gleiche machen würde?

Gotthilftmir
Fragesteller

nein null aber Frauen haben es meist nicht nötig

PlayadeMuro  29.07.2021, 05:56
@Gotthilftmir

Gleiches Recht für alle Menschen!

Du hast es ebensowenig nötig, wie Deine Freundin.

Ich würde Dich übrigens nicht betrügen sondern verlassen!