Wem schadet Ladendiebstahls?

11 Antworten

Der Hersteller ist raus aus der Sache, da der Händler es ihm ja zuvor abgekauft hat.

Es schadet also:

  1. dem Händler: Es ist sein Eigentum.
  2. dem Mitarbeiter: Denn Verluste des Arbeitgebers tragen sicher nicht zu besseren Arbeitsbedingungen und Bezahlungen bei.
  3. dem Kunden: Er bezhalt mehr, da sämtliche Kosten des Händers auf die Preise umgelegt werden.
  4. dem Steuerzahler: Er bezahlt Polizei und Gerichte die sich damit befassen müssen, sofern der Täter gefasst wurde.
  5. dem Täter: Weil Karma früher oder später auch asoziale Idioten trifft.

Das schadet jedem... Dem Unternehmen, den Täter selbst und wahrscheinlich auch den anderen Kunden / Mitarbeiter.

Es schadet niemandem. Der Händler rechnet möglichen Ladendiebstahl in seine Verkaufspreise mit ein.

Es schadet allen Menschen.

  1. den Geschäftsinhaber
  2. den anderen Kunden

Der Inhaber muss die Verluste durch Diebstahl mit einkalkulieren, dass sein Laden nicht pleite geht, dass zahlen die anderen Kunden naher mit.

Leider erreicht man im Leben niemals 100%, einen Mitarbeiter wird ein Glas Gurken runterfallen = zahlen die anderen Kunden auch mit.

Allgemein tragen die starken Menschen in der Gesellschaft mit Verantwortung für schwächere und kranke Menschen. Diese müssen durch deren Arbeitsleistung mit finanziert werden.

Dem Laden und den ehrlichen Kunden.

Denn so blöd wie es für machen klingen mag:: Der Ladendiebstahl ist im Preis schon miteinkalkuliert, ebenso die Bezahlung des Ladendedektivs. Wer klaut macht also die Waren für andere teurer