Ist Fremdgehen im Ausland wirklich so schlimm, wenn es einmalig ist, ohne Gefühle und man es bereut?

ptrirtel  26.07.2021, 21:31

Versuchst du dein Gewissen rein zu waschen?

14 Antworten

Wenn ich schon Social Media Beziehung lese... Mach halt was du willst. Eine Beziehung in der man sich noch nie gesehen hat ist keine Beziehung.

Zu allem anderem: Das schlechte Gewissen zerfrisst dich, deswegen suchst du mit aller Gewalt irgendeine Rechtfertigung oder Entschuldigung. Aber egal was dir Leute erzählen, es spielt keine Rolle: Entweder findest du es schlimm, dann wird dir auch nichts helfen außer das zuzugeben oder es ist für dich nicht schlimm, dann kann dir alles andere auch egal sein.

Also ich würde sagen: Sags deiner "Freundin" halt - und erklär ihr bei der Gelegenheit auch, dass es eigentlich nicht schlimm ist, weil ihr nicht wirklich zusammen seid.

fragerarabic
Fragesteller

wenn ich ihr sage dass wir nicht wirklich zusammen sind wird sie stark verletzt

Fremdgehen ist Fremdgehen.

Wenn man in einer Beziehung ist, reißt man sich zusammen und tut sowas nicht, ansonsten lässt man es mit einer Beziehung sein.

Da kann man sich auch nichts schön reden.

Weil für viele Fremdgehen ein No-Go ist, egal wo und mit wem.

Es ist ganz einfach so, dass man damit das Vertrauen des Partners gebrochen und missbraucht hat, dass man den Partner hintergeht. Das ist respektlos, feige und unfair, so etwas hinter dem rücken des Partners zu machen. Ganz egal, ob man es hinterher bereut, ob es was bedeutet hat oder wie lange es gedauert hat. Ich wurde selbst schon betrogen und das ist einfach ein furchtbares Gefühl, von einer Person, die man liebt so hintergangen, belogen und betrogen zu werden. Ich könnte meinem Partner das nicht antun, wenn ich ihn liebe, weil ich weiß, wie sich das anfühlt und das wünsche ich niemandem.

fragerarabic
Fragesteller

Soll ich es dann lieber verheimlichen damit sie nicht so stark verletzt wird?

Sie verdient wirklich nicht sowas zu erfahren. Die Welt würde für sie untergehen.

Bitte beachte: wir haben uns in echt noch nicht getroffen. (wäre es dann kluger es abzuhaken?)

Mein Gewissen wird sich bestimmt beruhigen… besonders wenn ich ihr noch mehr Liebe zeige als bisher und mehr schätze. Ich liebe sie wirklich… Ich konnte es selber nicht fassen dass ich doch reingegangen bin

anonym0507  26.07.2021, 22:25
@fragerarabic

Ich glaube nicht, dass du es ihr für immer verheimlichen kannst. Und wenn es irgendwann raus kommt und du es ihr nicht gesagt hast, ist das noch schlimmer, als wenn du es ihr gleich ehrlich beichtest und ihr sagst, dass du es bereust und es nicht wieder vorkommt. So oder so, du hast die sch*iße schon gemacht, dann steh jetzt dazu und leb mit den Konsequenzen. Vielleicht kann sie es dir verzeihen und wieder vertrauen zu dir aufbauen, wenn du wenigstens ehrlich zu ihr bist, vielleicht auch nicht. Aber wenn sie später erfährt, dass du die ganze Zeit nicht ehrlich zu ihr warst, wird sie dir viel eher nicht verzeihen und dann tut es noch mehr weh.

fragerarabic
Fragesteller
@anonym0507

hey per Anruf oder Telefonat fällt es mir schwer es zu sagen. Sie wird unheimlich verletzt sein und ich kann sie dann nicht mal trösten. Außerdem wird sie vielleicht skeptisch werden jedes Mal wenn ich lange offline bin und denkt ich würde wieder fremdgehen. Sie wird bestimmt von engen Freundinnen oder im Internet lesen, dass wer es einmal tut, tut es immer

Das würde alles zerstören.

Wie wäre warten bis wir uns treffen (in ein paar Monate)… dann nehme ich sie zu einem ruhigen Ort und sag es ihr persönlich und dann bin ich mit ihr und unterstütze sie es zu verarbeiten und gebe ihr meine Liebe real und in echt und nicht nur durch Worte/Telefonate in Social Media?

Wäre dankbar für deine ehrliche Meinung

anonym0507  26.07.2021, 23:05
@fragerarabic

Ja, persönlich sagen ist natürlich immer besser. Aber wenn ihr euch da das erste Mal seht, ist das natürlich auch nicht optimal. Wenn du sie nicht verletzen willst, hättest du das nicht tun sollen. Das sollte man sich vorher überlegen, jetzt ist es dafür zu spät, sie wird so oder so verletzt sein, wenn sie es erfährt und dir erst mal nicht vertrauen können, das braucht Zeit, bis sich das wieder aufbaut und eine Fernbeziehung ist dafür nicht gerade hilfreich.

Ein Mädchen die ich noch nie gesehen habe würde ich nie als meine Freundin ansehen. Von daher alles ok.

fragerarabic
Fragesteller

doch in video Telefonat