Partner meldet sich bei Sexportal an - Ist das Fremdgehen?

13 Antworten

Ähnliche Erfahrungen nicht aber für mich wäre das ein No go. Liebe hin oder her.

Zumal er das eiskalt noch abstreitet und dich damit auch irgendwie für blöd hält.

Für mich ist das Fremdgehen und ich würde das nicht dulden.

konfrontier ihn. wenn er es abstreitet, dann zeig ihm die beweise und mach ihm klar, das sowas nicht geht. und wenn er es weiterhin machen will, dann soll er ehrlich sein, und das gefälligst machen, wenn er nicht mit dir in einer beziehung ist.

Unter uns, wann hast du dir denn das letzte Mal richtig Mühe gegeben und ihn dazu animiert, euch ausgiebig der Fleischeslust hinzugeben?

Er scheint ja Bedürfnisse zu haben, was spricht also dagegen, wenn du dich darum kümmerst? Konfrontier ihn und frage, warum er sich das nicht mehr dir holt. Ggfs bist du verklemmt oder ihr habt noch nie über Vorlieben und Neigungen gesprochen? Warum soll die Schuld nur bei ihm liegen?

paulchen31  09.08.2019, 10:52

Man kann es sich auch einfach machen...mein Ex war auch so ein Typ...und es mangelte ihm ganz gewiss nicht an häuslicher Aktivität!

floppydisk  09.08.2019, 11:02
@paulchen31

Wenn er noch Kapazitäten hat, ist das eventuell deine Einschätzung, aber scheinbar nicht die Realität.

hallo Iris,

ob er bereits fremdgeht oder sich lediglich gedanklich damit beschäftigt.... bildet in meinen Augen einen Unterschied .... der jedoch keine entscheidende Rolle spielt.

Alles, was ihr tut, stärkt die Liebesbeziehung oder zerstört sie.

Wenn das Vertrauen abgebaut wird, ggf. zerstört ist, ist auch die Liebesbeziehung zerstört. Liebesbeziehung ohne Vertrauen ist nicht möglich.

Meine Frage an Deinen Partner wäre: Mein Vertrauen an Dich ist so ziemlich bei Null. Siehst Du eine Möglichkeit für Dich, das Vertrauen aufzubauen?

Die Antwort sollte Dich überzeugen können.

Liebe ist auch ohne Vertrauen möglich - aber keine Liebesbeziehung. Im Zweifel heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Das ist nicht in Ordnung! Man kann so etwas durchaus machen aber nur dann wenn der Partner damit einverstanden ist ggf. sogar mitmacht.

Stelle ihm doch eine Falle. Also selber dort anmelden mit Fakeprofil und schreibe ihn an und mache ein Treffen aus. Und dann triffst Du ihn auch irgendwo. Oder rede mit ihm ganz klar und mache ihm die Konsequenzen bewußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger