Warum soll es für Bürgergeldbezieher das Deutschlandticket günstiger geben?

DaKaBo  30.03.2023, 08:24

Wurde das beschlossen?

blumenFee47 
Fragesteller
 30.03.2023, 08:41

Einige Bundesländer sind es am überprüfen oder machen es schon.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willste von Regierenden erwarten die noch nie was gearbeitet haben. In einigen Brangen fehlt Personal weil das Bürgergeld zu attraktiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blumenFee47 
Fragesteller
 30.03.2023, 07:40

Ich habe selbst wegen meiner Scheidung Hartz IV erhalten. Hatte Krebs, Knie kaputt, mittlerweile Knieprothese, Depressionen. Hatte aber einen minijob..

Jetzt arbeite ich als Hauswirtschaftskraft, körperlich sehr anstrengend.

Ich möchte damit sagen.. Jeder kann ein paar Stunden Arbeit beisteuern und wenn es nur Zeitung austragen ist.

1
Agamemnon712  30.03.2023, 07:48
Was willste von Regierenden erwarten die noch nie was gearbeitet haben.

Gearbeitet haben die sicherlich. Das ist eine Aussage auf Stammtischniveau.

0
Stephan1909  30.03.2023, 08:06
@Agamemnon712

Ricarda Lang: Studium und dann nix...Dem arbeitenden Volk auf der Tasche sitzen.

0
nobodyathome  30.03.2023, 08:31
@Stephan1909

Die Ricarda Lang hat als Bundesvorsitzende der Grünen mit Sicherheit mehr zu Arbeiten wie das lästernde Volk das keine Ahnung hat wie es in der Politik zugeht.

Mit Sicherheit gibt es da keine 40 Stunden woche aber das Meckervolk war schon immer groß im Lästern ohen was zustande zu bringen.

0
floppydisk  30.03.2023, 09:29

Wenn in einigen Branchen Personal fehlt, weil Bürgergeld „zu lukrativ“ ist, dann hat die Branche allen Grund, kein Personal zu bekommen - da sie scheinbar total unverschämt bezahlt. Mit passenden Arbeitszeiten, Benefits und korrekter Bezahlung findet man selbst auf dem Land Arbeitskräfte.

0
Stephan1909  30.03.2023, 09:58
@floppydisk