Warum sind YouTuber/Influencer so?

5 Antworten

Es wird konstruktiv kritisiert. Schau dir YouTube beefs von vor ein paar Jahren an.

Die Meinungsblogger bubble gibt's trozdem schon lange, sie hat sich nur in den letzten 2-3 Jahren richtig hochgeschaukelt.

Deinen Punkt mit Unsachlichkeit verstehe ich nicht ganz, ich finde die exposes sind oft sehr sachlich und nicht einfach nur stumpfe Beleidigungen.

Die Folge sind Hatewellen. Hatewellen in einer schlimmen Art und Weise die nicht selten in das Privatleben des Betroffenen Influencers reichen

Dazu werden die Kanäle etc nicht vom Meinungsblogger zerstört, sondern eher von sich selber (Siehe Rezos CDU Video, ist ja nicht Rezos schuld, Sondern die der CDU, dass sie viel scheiße gebaut haben)

Genau so bei einer Aline Bachmann, aber Leute, die sie nach Just Neros Video belästigen ist nur ein winziger Bruchteil der Community - Idioten gibt's überall.

Dass die Zuschauer/Fans blind hinterherrennen seh ich eig auch nicht (außer vlt bei einem Abk und InsiRed), auch Videos von AlphaKevin und KuchenTV haben manchmal kritische Kommentare von der eigenen Community.

Also ich muss eher sagen, dass Kritik von Youtubern sachlicher geworden ist und würde mir eigentlich auch von der Presse wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flophitomato
Fragesteller

Ich würde nicht vermuten dass eine Aline Bachmann nach einem just nero Video weniger Morddrohungen erhalten hat als ein Rezo nach seinem WM Video.

Morddrohungen, diesem Youber Ahmad haben sie erst die Nase gebrochen.

Das ist zb alles was YouTube Kritik auslöst und irgendwie ist da keiner der mal sagt, ok „wir sind das Öl das das anbraten lässt“

Ich finde da muss was geändert werden von Seiten der Influencer.

Das gab es schon immer, schon vor YouTube.

Krieg verkauft sich besser als Frieden.

Das Internet hat nur eine Möglichkeit geschaffen, dass alle von dem Geschäft provitieren können. In dem Fall ist der Krieg eine persönliche Anfeindung mit jemand anderem. Das interessiert mehr Menschen, als wenn die zwei "Feinde" friedlich ein Bierchen trinken.

Nicht alle YouTuber machen das, aber ein paar sicherlich - und das vermutlich für Klicks, das Problem ist dass die Community da mit macht und andere Creator hatet.

Zuerst denken Sie ans Geld und dann an den Folgen der Handlungen? Wäre jetzt meine Vermutung

Weil es Klicks und damit Geld bringt.

Das gesamte Geschäftsmodell der Influencer ist hochtoxisch.