Ist das eine Sekte und ist sie gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, sieht ziemlich Sektenhaft oder Hardcore Religiös aus. Drohen aktuell mit dem Ende der Welt, dem Tod in der Hölle. Ziemlich unfreundlich.... und hässlich ist die Seite auch noch.

Someonestrange0
Fragesteller

😅 Dann bestätigst du meine Vermutung. Hässlich ist sie wirklich, ja. Da blutet jedem Webdesigner das Herz.

Chrisffm90  16.02.2024, 12:50

Könnte man unter Umständen von denen auch untersucht werden also wenn man dabei tritt dass die alles wissen wollen und alles??

Nachdem hier mehrmals Ellen G. White erwähnt wird, könnte e sich um eine Seite eines Siebententags-Adventisten handeln..auch der Sabbat wird erwähnt und würde dafür sprechen.

Allerdings kenne ich persönlich viele Adventisten und diese Seite scheint mir eher eine Abspaltung davon zu sein, weil die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten normalerweise immer Kontaktadressen angibt und auf ihren Seiten gut erkennbar ist um welche Gemeinde es sich handelt.

Hier auf dieser Seite gibt es nicht mal eine Information darüber wie z.B wer wir sind, oder was glauben wir:

Das erscheint mir komisch..ich würde das mit Vorsicht genießen...weil es mir nicht transparent erscheint.

Ich hab jetzt nicht alle Texte gelesen, die auf der Website sind. Aber die Herausgeber sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

Bild zum Beitrag

Eine solche Pauschalisierung ist, sagen wir mal, nicht gut.

 - (Sekte, Sektenkult)

Ellen G. White taucht auf und JHWH und Jesus werden getrennt voneinander. Jesus ist JHWH. Würde ich ignorieren... Braucht man nicht!