Wurdet ihr schon mal von Leuten angsprochen die zu einer Sekte gehören?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, wurde ich 80%
Nein, wurde ich noch nicht 20%

10 Antworten

Ja, wurde ich

Und zwar von den Zeugen Jehovas. Die stehen bei uns immer in der Fußgängerzone und wollen einem ihre Zeitschrift "Der Wachtturm" andrehen und gleichzeitig mit einem über Gott reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wurde ich

Ja schon mehrfach, einmal hatten die sogar, als ich noch ein Jugendlicher war, bei uns an der Haustür geklingelt. Eine dieser Personen kannte ich sogar, der hatte bei uns im Stadtteil, in der Nähe der Kirche ein Kiosk.

Da ich wegen meiner Oma und meinen Eltern am Samstag oder Sonntag zur Kirche gehen musste, bin ich da immer am Kiosk vorbei gegangen und hatte mir manchmal auch auf dem Weg nach Hause dort etwas gekauft, oder Freunde/Bekannte dort getroffen.

Durch die Unterhaltungen wusste der Kioskbetreiber, das ich aus der Kirche kam.

Als ich also die Haustür geöffnet hatte, erkannte mich diese Person und sagte dann:

"Hier brauchen wir es erst gar nicht versuchen, diese Familie geht regelmäßig am Wochenende in die Kirche und hat kein Interesse an unserem Anliegen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wurde ich

Ja, wurde ich.

Ich wurde von den Zeugen Jehovas angesprochen.

Machte dann 3 Monate deren online-Bibelkurs mit und wusste dann wie die ticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wurde ich

Ja also da waren so Leute die kamen zu uns haben uns gefragt ob wir eine Bibel im Haus haben und sie haben uns so Flyer gegeben die meine Mutter dann gegoogelt hat... Auf jeden Fall hat meine Mutter nein gesagt und dann sind die gegangen... Diese Sekte sagt das Kinder wenn sie irgendwie Blut brauchen keines kriege weil Gott ja wollte dass sie sterben und so... Die dürfen auch nicht Fernsehen aber das ist auch nicht schlimm ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wurde ich

Vor ca. 20 Jahren musste ich einmal in Bensheim (Südhessen) wg. eines "Personenvorfalls" aus dem Zug steigen. Beim Warten auf den Ersatzzug ging ein korpulenter junger Mann mit Akne zwischen den gestrandeten Leuten umher und sprach mehrere Personen auf dem Bahnsteig ungefragt auf die Verzweiflung an, die den Selbstmörder veranlasst habe, vor den Zug zu springen, hätte er aber Vertrauen in Gott gehabt, dann ... usw. - Das sagte er in einem süßichen Ton wie ein Tuntenschwuler mit abgespreiztem kleinen Zeigefinger.

Ich sagte zu ihm:

"Wie ist denn die Haltung Ihrer Religion zur Homosexualität?"

"Die ist dem Herrn ein Greuel."

"In dem Fall bin ich schwul. Wiedersehn."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasistnett  05.01.2024, 02:21

Furchtbar. Der Typ war bar jeglicher Sensibilität, selbstgerecht und pietätlos.