Warum sind unsere Verteidigungsminister eigentlich so lächerlich?

5 Antworten

Es ist nicht nötig, als Verteidigungsminister im Schützengraben zu gesessen zu haben - die wenigsten Chefs grosser Konzerne, haben schliesslich je in der Produktion gearbeitet....und es gab einige auch männlich Verteidigungsminister vor den Frauen, die nie bei der Armee waren - das ist aber dann kein Thema.

Diese Chefs grosser Firmen haben ja oft keine detaillierte Ahnung von der Materie, das brauchen sie auch nicht: sie müssen gut verwalten können, den Laden zusammenhalten, verhandlungssicher sein und einen fähigen Stab haben, auf den man sich verlassen kann.

Ob sie all das hat, kann und will ich nicht beurteilen, dazu kenne ich sie zu wenig.

TheStalker64
Fragesteller

Elon musk wäre ein Beispiel dafür, dass Erfahrung eben dich ein wichtiger Faktor ist. Oder Jeff bezos, der wollte einfach ein Amazon Handy haben, hatte aber kein plan, sagte nur macht Mal. Ist gefloppt wie man ja sieht.

Man sollte also schon Ahnung von den Strukturen, den Vorgängen etc haben. Und vor allem im Militär ist dies wichtig, da jede Kampfentscheidung über Leben oder tod Entscheidet.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Denunzieren und beleidigen, dazu dann noch polemisch irgendwelchen Nonsens von sich geben, obwohl man von dem Thema keine Ahnung, das funktioniert hier immer wieder gut.

Zu derartig dümmlichen Fragen kommen dann jedes Mal verschiedene Antworten, die in gleicher Weise verfasst werden, oftmals von Schülern und selbst ernannten "Möchtegern-Pazifisten".

Sämtlichen, zitierten Beiträgen mangelt es an Fachkompetenz und Objektivität.

Eine stichhaltige Antwort zu verfassen lohnt sich nicht, da das sowieso nicht an der richtigen Adresse ankommt.

TheStalker64
Fragesteller

Würde ich von dem Thema Ahnung haben würde ich schließlich nicht fragen sondern direkt wissen warum da einfach so ein Nonsens in der Führung passiert.

Es ist schließlich ziemlicher Fakt, dass die Bundeswehr ziemlich schlecht darsteht. Z.b. gab's/gibs einen Transporter Helikopter, worin nur Soldaten ohne Ausrüstung transportiert werden können weil zu schwer.

Und davon gibt's viele Pannen und Probleme. Da du den Tag Community Experte trägst hoffe ich Mal dass du dir im bilde über die Probleme bist. Aber Community Experte heißt ja heutzutage eigentlich nix mehr

Ich will nicht sagen, dass wir schlechter als Afrika darstehen, aber für die Militär Ausgaben sind wir doch ziemlich arm dran, wenn selber Experten sagen Deutschland könnte sich derzeit nicht verteidigen

Als ich "dabei" war, hieß unser BMVg Helmut Schmidt und der Generalinspekteur Johannes Steinhoff.

Mit denen waren wir in der Truppe zu 100% einverstanden.

Schmidts Nachfolger Georg Leber war genauso beliebt.

Daß mittlerweile nur noch Karo-7 (Luschen) zu BMVg ernannt werden, kapiere ich einfach nicht.

oh ja, da waren zu Gutenberg, von der Leyen, Kramp-Karrenbauer so richtige Draufgänger. Mit denen hätten wir jeden Krieg gewonnen.
Die Lambrecht hat alle unsere guten Waffe einfach verschenkt (wie zuletzt die aus dem Bestand der NVA).

TheStalker64
Fragesteller

Wofür Draufgänger, hab extra erwähnt, dass ich so jemanden nicht meine. Ebenso kann man erahnen, dass knarrenbauer und Leyen auch gemeint sind

Du bist ja einer... Keine Ahnung haben und dann so einen langen Text schreiben. Dann noch am Ende schreiben "hab ich gehört" ... voll das Eigentor.

Naja gut, die ha Jura studiert und war Anwältin. Das ist eine Qualifikation die wohl für diesen verwaltungsposten passt...

TheStalker64
Fragesteller

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus237216499/Bundeswehr-Fuer-die-Union-ist-Lambrecht-die-grosse-Schwachstelle-im-Kabinett.html

Also es gibt schon so gewisse Artikel. Und wenn man die Antwort von Grantchester anguckt, dann sieht man ja auch, dass da etwas dran sein könnte.

Auch: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/machtkampf-im-bendlerblock-oberster-soldat-der-bundeswehr-soll-entmachtet-werden-a/

Sieht das nach "Verwaltungsposten" aus? Die will eher Mal was zu sagen haben?

TheStalker64
Fragesteller
@Davidtheanswer

Wer behauptet denn es muss jemand männliches sein? Hauptsache jemand der wirklich Ahnung hat ._.

Aber wie war das mit Eigentor usw? Lieber etwas sachlicher und dann auch netter ._.