Warum sind so viele Menschen Anti-Kommunistisch?

8 Antworten

Du verstehst da so einiges falsch. Marx und Engels mussten schon erkennen, dass der Kommunismus nicht funktionieren kann und er hat auch noch nirgends funktioniert, weil es unmöglich ist, alle gleich zu behandeln und jeder gleich "vermögend" ist.

Was du unter Kommunismus verstehst, das sind Diktaturen.Fidel Castro in Kuba. Schau mal wieviel Armut es in Kuba unter Fidel gab. Ho Chi Minh hat massenweise Menschen erschiessen und hinrichten lassen. Man spricht von mindestens 1 Million.

Das sind keine Märtyrer, das sind Verbrecher . Genaus wie dieser Kim Jun aus Nordkorea. Das ist ein Diktator der sein Land von der Aussenwelt abschottet. Keiner darf das Land verlassen.Dem Volk geht es miserabel., dem Kim Jun allerdings sehr gut.

Die Osterweiterung der NATO ist die Folge auf das Verhalten Putins. Würde man diesem Kriegsverbrecher keine Grenzen aufzeigen, würde er nach belieben Länder überfallen. Wahrscheinlich kannst du das noch nicht verstehen.

Du kannst froh sein, dass es die USA gibt. Weiter möchte ich jetzt darauf nicht eingehen, weil du das noch nicht verstehst. Da solltest du dich mal informieren, was die Alliierten nach dem verlorenen Krieg vereinbart haben.

Du wirfst der USA Weltherrschaft vor. Wenn Putin könnte, würde er alle ehemaligen Ostblockstaaten überfallen und wieder in die russische Föderation eingliedern wollen.

Welches Land besetzt denn die USA ?

Man sollte vielleicht zunächst eine Gesellschaftsform von einer Staatsform unterscheiden. Das was du als Kommunismus bezeichnest ist nur der verdeckte Name einer Diktatur.

Den "wahren" Kommunismus (also die gesellschaftliche Gleichstellung aller) konnte man bis Ende der 1970er Jahre nur in Israel als einen Modellversuch in einem Kibbutz erleben - und auch der ist nach ca, 40 Jahren grandios und sehr erfolgreich gescheitert.

Der Kommunismus (nach Marx und Engels) hatte das Ziel der Gleichheit - jeder verdient das selbe, egal was er macht, es gibt kein Privateigentum (alles gehört der Gesellschaft), und alle haben dasselbe, und (vielleicht) gibt es mit fortgeschrittenen Alter auch etwas mehr Privilegien (ein modernerer Kühlschrank, oder einen gößeren Monitor für den Einheits-PC).

Die Geschicht lehrt uns, dass weder in Kuba noch in der Sowjetunion, in Nordkorea oder sonst in einem "kommunistischen" Land alle gleichbehandelt werden und wurden. Damit reduziert sich "dein" Kommunismus auf eine reine Diktatur. Und auch: "Die Dmokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen" - Winston Churchill

Naja du hast ja die Antwort, auch wenn sehr Pragmatisch, auf deine Frage selbst geliefert. Das Streben nach dem Kommunismus ist der Kommunismus. Das Endziel des Kommunismus ist eben die Illusion einer Utopie. Trotzki wusste das.

Das Ironische an der Sache ist je eigentlich das, dass die USA selber viel kommunistischer sind als alle die, die sie wegen dem angeblichen Kommunismus bekämpfen.

Grundsätzlich ist bei vielen noch das Narrativ des "bösen, diktatorischen Kommunismus im Osten" tief verankert. Dabei wird gerne übersehen, dass wir hier im Westen vom Kommunismus profitieren und ihm viel zu verdanken haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...
Che, Fidel, Ho Chi Minh IMMER als Terroristen dargestellt

Wahrscheinlich weil sie ihre Ziele so überaus friedlich erreichten? Weil sie der Bevölkerung anschließend Freiheit brachten?

Finde die Ironie.

AzoNobody
Fragesteller

Die Welt lässt sich nicht mit Worten verbessern das müsste selbst dir nicht entgangen sein.

HolgieXX  13.04.2023, 21:28
@AzoNobody

Achso, und um die Welt zu verbessern töten wir eben alle die mit uns nicht einer Meinung sind. Das ist dann eine bessere Welt, oder?

Genau diese, deine Denkweise sorgt regelmäßig dafür das diese kommunistischen Experimente scheitern. Ein paar "Vordenker" glauben zu wissen was gut für die restlichen Millionen im Land ist. Und wer das nicht versteht darf sein Leben im Gulag lassen. Bravo!

AzoNobody
Fragesteller
@HolgieXX

genauso ist es du hast es endlich verstanden! JEDER der nicht unsere Meinung teilt! Was hat diese Welt schon zu bieten außer unwissende Bestien die sich Menschen nennen? Wenn man die Welt ändern will Geht. Es. Nicht. Anders wieso begreifen das Menschen wie du einfach nicht? Guck dir mal Deutschland an hier kommen pädo Schweine auf Bewährung frei nachdem sie Kinder missbraucht haben. Vergewaltiger, Zuhälter, Mörder ALLES wird verharmlost sie treiben ihr Unwesen & die die dann leiden müssen sind Menschen mit ehrlichen & guten Prinzipen! Das einzige was du hier schreibst ist Kritik aber sag mir mal bitte was fällt dir ein? Wie kann man die Welt sonst von so Schweinen erlösen? Mit Haftstrafen? Bewährung? Kinder verhungern auf den Straßen, viele sind zur Sklaverei gezwungen & von klein Kinder Prostituierten muss ich gar nicht erst anfangen. & jetzt komm mir bloß nicht mit deinen Möchtegern Argumenten du hast es noch gemütlich hinter deinem Handy aber wenn man selbst Opfer von Straftaten wird, wird es unangenehm. Diese Welt ist einfach nur eine Hölle für Menschen mit Prinzipien & ein Paradies für Menschen wie dich die keine Ahnung haben. Ich könnte noch weiter schreiben aber naja das meiste hier verstehst du ja sowieso nicht. Schönen Tag noch.

HolgieXX  18.04.2023, 21:04
@AzoNobody

Und wenn Du alle tötest, die nicht Deiner Meinung sind, was unterscheidet dich dann noch von den "Bestien" die Du beschreibst?

Aber danke für das Paradebeispiel was man vom Kommunismus erwarten darf. So einfach hat es mir echt noch keiner gemacht.