Warum sind so viele Deutsche unfreundlich und kalt?

27 Antworten

Ich bin Deutschtürke und mache auch immer mal solche Erfahrungen. Weil ich leider eher türkisch als deutsch aussehe machen einige Leute einen Bogen um mich.

Zum Glück habe ich, da wo ich wohne alles nette und tolerante Nachbarn, die mich ganz normal behandeln.

Ich bin auf jeden Fall O.G.

Ich bin immer warmherzig. Versuche immer real zu bleiben.

Ja leider sind viele kalt, das kommt aber meiner Meinung nach von der Familie bzw. Problemen in Kindheit und monotone Lebensstil.

Manche sind einfach so unmenschlich. Gesicht hängt runter, kein Lächeln, kein Spass,Keine Ahnung, richtiges Spiesserleben. Habe so welche in der Nachbarschaft. Das sind so Leute die morgens um 5 seitlich aus dem Fenster gucken und dich kontrollieren wollen.

Aber wie gesagt nicht jeder ist so. Es gibt auch die Originals.

Maxum1309  11.07.2020, 07:24

Monotoner Lebensstil?

Ticker1989  11.07.2020, 07:26
@Maxum1309

Ja, immer das gleiche. Nie Abwechslung. Jeden Tag um die selbe Uhrzeit aus dem Fenster schauen. Radio hören, Zeitung kaufen, gleiche Rituale. Dann kommt noch leider hinzu dass die Kinder wenn vorhanden oder Familienmitglieder nie besuchen kommen..

Sorry aber ich finde das dein Verhalten dreist ist 😄😄😄 auch wenn ich etwas verstehe das man das mit den Tickets kaum bis gar nicht nachvollziehen kann, aber an Ende arbeitet der Busfahrer für ein Unternehmen was durch die Dienstleistung Fahren Geld verdient. Lässt er dich gratis fahren riskiert er sein Job genauso wie ein Verkäufer der dir die Waren gratis mitgibt 😄 würde also echt etwas Verständnis deinerseits da erwarten 🤷 es ist natürlich schön wenn Mal jemand ein Auge zudrückt da sollte man sich auch bedanken aber man sollte im Hinterkopf haben das das nicht selbstverständlich ist.

Im übrigen war ich dieses Jahr in Rom und muss sagen das da die Verkehrsteilnehmer auch nicht unbedingt freundlicher sind, in der Metro zb wird man auch ganz gerne über den Haufen gerannt 🤷 da nimmt auch niemand Rücksicht wenn man sich "falsch" verhält 🤷

Das hat nichts damit zu tun das er deutscher war sonder das er busfahrer ist ein Italiener hätte genauso gehandelt den beide wollen ihren job behalten!

Und das was du sagtest ist so eine ur ur ur ur alte ausrede das die keiner glaubt nach 3 tagen! Wiso hast du Dan nicht einfach eine Kurzstreckenrakete gekauft!

Aber das geht Dan auch nur am Automaten oder im Geschäft !

Du hast glück gehabt das der andere so gehandelt hat das hätte er auch nicht tun müssen!

Was du tust ist auch sowas von falsch Deutsche als kalt und gefühllos hinzustellen aber das ist nach meiner Erfahrung typisch Ausländer egal wo geboren ob in Deutschland oder nicht wen die sich falsch veralten kommt dann oft scheiß D oder Nazi! Aber das meistens von denen die unter 25 sind!

Von so einer umfrage kann man halten was man will in Deutschland wurden noch nie Touristen wegen der Politik des Lands zusammengeschlagen nur weil sie die Nationalität haben in Griechenland wurden Touristen zusammengeschlagen weil man sie für deutsche hielt! Auch wen das schon was länger her ist!

Nora987
Fragesteller

Du pauschalisierst doch selber . Indem du sagst typisch Ausländer . Wenn du richtig gelesen hättest bin ich halb Deutsche. Nein Klishees kommen nicht umsonst . Die hat jeder in seinem Land .

Mondmayer  12.07.2020, 00:57

Hier in Deutschland werden ständig ausländische Touristen zusammengeschlagen

Ob man das nun Vorurteile nennt, Schubladendenken oder wie auch immer – in der Summe ist halt doch was dran. Das lässt sich ja leicht statistisch erfassen. Ja, es gibt eine deutliche Tendenz in Deutschland, dass die Mehrheit der Menschen immer egoistischer und unfreundlicher wird. Doch es handelt sich hierbei um eine globale Entwicklung, die jedoch nur in den reicheren Industrienationen so deutlich auftritt. Sobald Menschen die Gemeinschaft nicht mehr benötigen, um ihre existenziellen Bedürfnisse zu decken, beginnen sie damit, sich abzukapseln und ihr eigenes Ding zu machen, um nicht wieder abhängig von Anderen zu werden und/oder um zu zeigen, dass man nicht mehr zu dieser Gruppe gehört. Empathie ist ein Ergebnis aus der friedlichen Koexistenz, das für reiche und erfolgreiche Menschen eher hinderlich am Ausbau und Erhalt des sozialen Status ist. Dass man damit am Ende jedoch unglücklich und einsam (gekaufte Freunde sind keine echten Freunde) wird, haben die meisten Menschen eben doch noch nicht völlig verinnerlicht. Nun ist ein Busfahrer zwar nicht immer direkt an der Spitze der gesellschaftlichen und finanziellen Spitze angesiedelt, doch er hat sich im internationalen Vergleich schon gewaltig "freigestrampelt" und er beobachtet, wie sich diejenigen, zu denen er auch gehören will, verhalten. Damit ist er zwar noch im Herdenverhalten festgefahren, doch er imitiert den Status, den er anstrebt – nicht unähnlich den Urvölkern, die das Gebaren ihrer "Götter" nachahmen, festhalten und eben vergöttern. So strebt auch er nach höheren Sphären. Das wird durch unsoziales, egoistisches Verhalten nun mal leider gefördert. Er macht es wohl weitgehend unbewusst, doch die Folge ist, dass unsere Gesellschaft verroht und egoistischer, damit auch unfreundlicher wird. Ja, das passiert leider in Deutschland tatsächlich und ist in allen Bereichen spürbar.