Sind das nicht kaffähnliche Verhältnisse (Text lesen)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, du übertreibst. 73%
Ja. 20%
Anderes. 7%

8 Antworten

Ja.

Auf jeden fall. Mega kaff

Ja.

Ähnliche Zustände - gut, nicht ganz so beschränkt am Abend und am Sonntag - gibt es durchaus auch in Großstädten, spontan fällt mir da Mainz ein.

Nein, du übertreibst.
Wir haben keine Straßenbahn und keine ICE Strecke

Das haben sehr viele sogenannte Mittelstädte nicht.

Die Regionalbahn fährt alle 30 Minuten, die S-Bahn alle 20 Minuten. Der Bus, den ich nehmen muss, fährt alle 30 Minuten

Eigentlich sogar recht gute Verhältnisse, andernorts fährt ein Zug nur alle 3 Stunden.

Ja.

das mit dem Bus ist natürlich ärgerlich. Das liegt wahrscheinlich an eurer Größe von rund 40000 Einwohner. Ich wohn in einer Stadt mit 500000 Einwohnern und da fährt der Bus "Nachtexpress" auch am WE und feiertags die ganze Nacht durch bis fast vor die Haustür, vielleicht 100 Meter oder so, obwohl ich im Außenbezirk wohne. Die Stadt hat einfach eine bessere Infrastruktur. Am besten du holst dir irgendwann ein Moped. Das macht bestimmt Bock bei euch rumzuheizen :)

verreisterNutzer  21.09.2023, 18:06

Ich hab schon einen B-Führerschein und ein eigenes Auto, aber ich kann nicht Autofahren. Letztens habe ich fast einen Unfall gebaut und ich hasse Autofahren und habe Panik dabei. Ich will ja nicht die Leute in Gefahr bringen..

oli0815970  21.09.2023, 18:58
@verreisterNutzer

Wie hast du die Fahrprüfung bestanden? Wie kann man einen Führerschein haben und nicht Autofahren können? So etwas habe ich von einem vermutlich jüngeren Menschen noch nie gehört. Da hilft vermutlich nur Fahrpraxis sammeln, damit du sicherer beim Autofahren wirst.

Nein, du übertreibst.

Für einen Ort dieser Größe ist das sogar richtig gut.