ÖPNV Anbindung im Ruhrgebiet?

4 Antworten

In der Regel relativ gut, gerade in den Innenstädten.

Außerhalb der Städte kann es auch schon mal sein, dass der Busverkehr um 20 Uhr den Dienst einstellt. Aber das ist noch weit besser als anderswo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu guckst du unter Stadt und ÖPNV so das du den Anbieter findest. Schaust dann auf die Website nach den Haltestellenplänen.

Das lässt sich pauschal schwer beantworten. Je nach Stadt und Stadtteil gibt es da deutliche Unterschiede.

Das Angebot in Bochum oder Dortmund ist z. B. meiner Ansicht nach spürbar besser als in Duisburg, aber auch das trifft nicht unbedingt auf alle Stadtteile zu.

Im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ist die Netzabdeckung und die Taktfrequenz ob der Bevölkerungsdichte der Region meist recht gut.