Bus fährt durch Haltestelle durch?

7 Antworten

Bist Du sicher, dass der Bus, der immer durchfährt, tatsächlich "Deiner" ist? Hat der genau die richtige Liniennummer und das richtige Fahrziel in der Anzeige stehen?

Es könnte ja auch sein, dass der eine da nur zufällig auf einer Leerfahrt vorbei kommt oder auf einer anderen Linie, die dort nicht hält, und der "brechend volle" Bus der richtige ist, aber - weil er so voll ist - immer reichlich Verspätung hat.

Ich bin selber Busfahrer, und kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen, warum der Fahrer die Haltestelle nicht bedient, wenn sie auf seinem Fahrplan steht - allenfalls, dass dem Fahrer die Strecke bei der Einweisung nicht richtig erklärt worden ist und er gar nicht weiß, dass er dort halten muss.

Aber ich erlebe es immer wieder, das mir die Leute enttäuscht hinterher schauen oder sogar wütend hinterher rufen, wenn ich auf Leerfahrt an einer Haltestelle vorbei fahre und nicht halte - die haben offenbar das Zielschild nicht gelesen, auf dem groß "Dienstfahrt" steht...

Ein Bus, der zu einer bestimmten Zeit im Fahrplan steht, muß halten.

Tut er das nicht, solltest Du Dich beim entsprechenden Unternehmen beschweren. Man verläßt sich ja schließlich auf den Fahrplan.

Du hast zunächst einmal keinen durchsetzbaren Rechtsanspruch, dass der Bus da hält, und wenn das noch so viel im Plan steht.

Selbst wenn Du den hättest, was solls denn auch, praktisch gesehen, was willst Du jeweils machen, wenn der durchfährt? Dich vor den Bus werfen?

Wende Dich an das Busunternehmen mit dem Anliegen, dass der gemäß des eigenen Plans auch da hält bitteschön.

Sollte das jedoch nichts bringen, ann wirst Du wohl oder übel damit leben müssen.

Bekommt man eine Erstattung, wenn ein Busfahrer ein nicht an der Haltestelle mit nimmt, oder sieht?

ich stand ganz genau an der haltestelle ..busfahrer hatt mich gesehen u. hatt an der haltestelle nicht angehalten...habe es sofort bus zentrale gemeldet.. naja bekomm ich mein geld zurück ...?kauf immer eine monatskarte

...zur Frage

Versuchtes Schwarzfahren im Bus

Kostet es Strafe, wenn ich in den Bus einsteige und so tue, als wäre mein Ticket gültig und mich ersteinmal am Busfahrer "vorbeischleiche", er mich dann aber zurückbittet und sagt, jetzt kostet es aber?

...zur Frage

Busfahrer unfreundlich

Hallo,

ich bin eben mit dem Bus nachhause gefahren und habe schon ca. 5min vor meiner Haltestelle gedrückt. Als ich dann kurz vor der Haltestelle aufstehe sehe Ich das der Bus einfach dran vorbei fährt. ich rufe "Entschuldigung" und er mach eine rivhtig heftige Vollbremsung. Dann beschweren sich die anderen Fahrgäste und der Busfahrer brüllt rum kann ich auch nix zu".

Sollte man sich da beschweren?

...zur Frage

Darf ich in einen Schulbus meiner Schule mitfahren?

Meine Freunde und ich wohnen in Albachten und fahren mit den Stadtbus jeden Tag zu der Friedensschule Münster als wir erfahren haben das ein Schulbus der Friedensschule nach Roxel fährt und auch noch genau an meinem Haus vorbei fährt sind wir auch mal in den Schulbus eingestiegen um nach Hause zu fahren. Am Anfang waren wir nur zu viert und mit den Roxel Schülern zusammen waren immer noch ca. 1/3 der Plätze frei. Allerdings bekamen die anderen Schüler der FSM auch Wind davon und wollten natürlich auch den Luxus eines Reisebusses genießen und nach und nach stiegen immer mehr neue Schüler ein so das es sogar einmal so weit kam das alle Sitzplätze besetzt waren und einige Kinder stehen mussten(was im Stadtbus zwar normal ist aber die Schüler die mit den Reisebus fahren kennen sowas nicht). Das war dann den Roxel Schülern zu viel und baten am nächsten Tag den Busfahrer uns von den Bus auszuschließen. Allerdings dachten meine drei Freunde und ich uns dass das. ja eh nur der eine Busfahrer war der uns dass verboten hat und sind am nächsten Tag wieder eingestiegen. Dann sind ein paar Kinder nach vorne zum Busfahrer gegangen und haben ihn gebeten uns zu sagen das wir austeigen sollen. Und dann hat er uns per Durchsage gesagt das wir doch bitte weiter mit den Stadtbus fahren sollen. Ich finde es echt Schade das wir einfach so rausgeworfen wurden, weil es den Roxelschülern nicht bequem genug war und ich würde gerne zu meinen Schulleiter gehen und ihn fragen ob meine Freunde und ich vllt. wieder mit den Schulbus nach hause fahren dürfen. Ich meine ich gehe auf die selbe Schule wie die Roxelschüler und der Bus fährt auch noch genau an meinen Haus vorbei also sollte ich doch mit fahren dürfen oder?

...zur Frage

Dürfen Busfahrer an einer Haltestelle den Bus offenlassen und sich ein paar Meter entfernen?

Wenn eine Buslinie am Busbahnhof (oder einer anderen Haltestelle) startet, kommt es oft vor, dass der Bus schon einige Minuten Vorher da ist. Nun gibt es aber Busfahrer, die aussteigen um ein zu rauch oder einen Kaffee zu trinken. Das fände ich auch unbedenklich, wenn sie nicht die Tür offenlassen würden. Damit vernachlässigen sie doch ihre Aufgabe die Tickets zu Kontrollieren, denn hinterher machen sie dies auch nicht.

...zur Frage

Muss der Busfahrer allen Leuten die Tür öffnen?

Muss der Busfahrer eigentlich allen Leuten die Tür aufmachen, egal wie dubios sie ihm erscheinen (besonders nachts)? Oder geht da irgendwie Selbstschutz vor? Und angenommen der Busfahrer fährt einfach an der Haltestelle vorbei, wo ich gerade unschuldig stehe (mit irgendwelchen komischen Leuten), und das nachts, wo der Bus sowieso nur alle zwei Stunden fährt, hat es einen Sinn sich irgendwo zu beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?