Bus fährt durch Haltestelle durch?

7 Antworten

Bist Du sicher, dass der Bus, der immer durchfährt, tatsächlich "Deiner" ist? Hat der genau die richtige Liniennummer und das richtige Fahrziel in der Anzeige stehen?

Es könnte ja auch sein, dass der eine da nur zufällig auf einer Leerfahrt vorbei kommt oder auf einer anderen Linie, die dort nicht hält, und der "brechend volle" Bus der richtige ist, aber - weil er so voll ist - immer reichlich Verspätung hat.

Ich bin selber Busfahrer, und kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen, warum der Fahrer die Haltestelle nicht bedient, wenn sie auf seinem Fahrplan steht - allenfalls, dass dem Fahrer die Strecke bei der Einweisung nicht richtig erklärt worden ist und er gar nicht weiß, dass er dort halten muss.

Aber ich erlebe es immer wieder, das mir die Leute enttäuscht hinterher schauen oder sogar wütend hinterher rufen, wenn ich auf Leerfahrt an einer Haltestelle vorbei fahre und nicht halte - die haben offenbar das Zielschild nicht gelesen, auf dem groß "Dienstfahrt" steht...

Du hast zunächst einmal keinen durchsetzbaren Rechtsanspruch, dass der Bus da hält, und wenn das noch so viel im Plan steht.

Selbst wenn Du den hättest, was solls denn auch, praktisch gesehen, was willst Du jeweils machen, wenn der durchfährt? Dich vor den Bus werfen?

Wende Dich an das Busunternehmen mit dem Anliegen, dass der gemäß des eigenen Plans auch da hält bitteschön.

Sollte das jedoch nichts bringen, ann wirst Du wohl oder übel damit leben müssen.

Ein Bus, der zu einer bestimmten Zeit im Fahrplan steht, muß halten.

Tut er das nicht, solltest Du Dich beim entsprechenden Unternehmen beschweren. Man verläßt sich ja schließlich auf den Fahrplan.

Versuchtes Schwarzfahren im Bus

Kostet es Strafe, wenn ich in den Bus einsteige und so tue, als wäre mein Ticket gültig und mich ersteinmal am Busfahrer "vorbeischleiche", er mich dann aber zurückbittet und sagt, jetzt kostet es aber?

...zur Frage

Busfahrt beschwerden/beschweren

Ich erzähle kurz was mir Passiert ist (Bei der Busgesellschaft RMV)

Ich musste um 6 zuhause sein weil ein freund um die Uhrzeit abgeholt werden sollte. Wir schauten auf den Bus plan dort stand der nächste bus fährt um 17:41 Uhr um diese Uhrzeit kam auch ein Bus. Auf dem Bus stand auch die richtige Fahr nummer drauf. Ich fragte die Busfahrerin ob sie nach dem ort wo ich hin wollte fährt, darauf sagte sie "Nein, der nächste bus der dahin fährt kommt in einer viertelstunde". Soweit gut bis wir eine viertelstunde warteten darauf noch 10 minuten dann schauten wir auf den Busplan und sahen der nächste Bus kommt erst um 18:47 also hat uns die Busfahrerin verarscht und hat auch noch so kommentare gelassen wie:"Ihr könnt ja auch laufen und etwas für eure gesundheit tun" obwohl sie selbst nicht gerade so aussah als ob sie was dafür tun würde.

Aber das ist nicht das einzigste Problem, denn da gibt es noch diese: -Bus kommt 10 min zu spät. -Busfahrer fährt einfach an uns vorbei -Busfahrer lässt uns einfach nicht mitfahren (keine ahnung wieso)

...zur Frage

Busfahrer unfreundlich

Hallo,

ich bin eben mit dem Bus nachhause gefahren und habe schon ca. 5min vor meiner Haltestelle gedrückt. Als ich dann kurz vor der Haltestelle aufstehe sehe Ich das der Bus einfach dran vorbei fährt. ich rufe "Entschuldigung" und er mach eine rivhtig heftige Vollbremsung. Dann beschweren sich die anderen Fahrgäste und der Busfahrer brüllt rum kann ich auch nix zu".

Sollte man sich da beschweren?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer an einer Bushaltestelle einfach vorbeifahren, obwohl ein anderer Bus an der Bushaltestelle steht?

Natürlich gib es auch Leute, die an der Bushaltestelle stehen und mit diesen Bus fahren möchten, der an der Haltestelle vorbeifährt, während der eine noch an der Haltestelle steht. Auch wenn der Bus nicht voll ist.

...zur Frage

Muss der Busfahrer allen Leuten die Tür öffnen?

Muss der Busfahrer eigentlich allen Leuten die Tür aufmachen, egal wie dubios sie ihm erscheinen (besonders nachts)? Oder geht da irgendwie Selbstschutz vor? Und angenommen der Busfahrer fährt einfach an der Haltestelle vorbei, wo ich gerade unschuldig stehe (mit irgendwelchen komischen Leuten), und das nachts, wo der Bus sowieso nur alle zwei Stunden fährt, hat es einen Sinn sich irgendwo zu beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?