Warum sind sie so dumm?

10 Antworten

Jeder darf selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt. Auch wenn es anderen Menschen nicht passt.

Wer eben sein ganzes Geld für Fastfood ausgibt, der soll das machen.

Wer lieber für ein Auto spart, der soll das machen.

Wer sein ganzes Geld in Marihuana investiert, der soll das machen.

Allein deine Entscheidung dich gegen etwas aus dem Freundeskreis auszusprechen was dir nicht gefällt, find ich gut.

Geld für ein Ziel aufzuheben hilft dir im Leben immer weiter als am Monatsende +- 0 zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dumm ist relativ. Natürlich ist Fastfood nicht gesund, das weiß man. Es ist aber irgendwie cool. Das muß jeder selbst entscheiden.

Ich finde es beachtenswert, daß ein Junge in Deinem Alter an das Sparen denkt. Ein Auto hat durchaus Vorteile, auf dem Land mehr, in def Stadt weniger. Geld zur Seite zu legen ist nicht unvernünftig. Lasse Dich nicht beirren und sei diesbezüglich standhaft; das zeugt von Reife. Man muß nicht alles mache, was viele tun. Wärest Du mein Sohn, würde ich stolz auf Dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo frager176👋🏻

Deren Sache, nicht deine, also wieso fühlst du dich dadurch so auf den Schlipps getreten?

Kümmere dich um dich, wenn du andere Sparziele hast oder dein Geld anders ausgeben willst, dann steht dir das frei, dann lass anderen aber das gleiche Recht.

Ich hab mein Taschengeld damals für Bücher ausgegeben oder was damals sehr abgesagt war, Diddle Blöcke.

Natürlich ist es nicht unbedingt schlau wenn man es für mc's ausgibt. Aber ich würde sagen jeder wie er mag, ist ja nicht dein Geld!:3