Warum sind schüchternde Frauen süß aber schüchternde Männer Freaks?

9 Antworten

Das typische Bild eines Mannes, der seine Familie beschützen kann.

Persönlich finde ich es ja veraltet, da wir in der Nahrungskette ganz oben stehen, aber es ist eben ein natürlicher trieb.

Sorry, aber Frage und Antworten zeugen von völlig klischeehaftem und rückständigem Denken.

  1. Ich kenne SO VIELE Frauen, die auf total schüchterne, eigenartige Männer stehen, die sich nicht richtig ausdrücken können oder was auch immer. Vielleicht kennt ihr die nur einfach nicht. Ich aber schon, deswegen ist für mich die Frage schon sinnlos.
  2. Viele Geschmacksurteile bei potentiellen Partnern haben vor allem etwas mit unserer Kultur zu tun. Genau so, wie es ein klassisches - in den Medien verbreitetes - Bild der Frau gibt, auf das viele heteronormative Männer abfahren, gibt es auch ein klassisches Männerbild, auf das viele Frauen abfahren.

Gott sei Dank ist durch das Internet die Zeit einer krasseres Diversifizierung entstanden. Menschen begegnen nicht immer nur den gleichen Klischees und entwickeln andere und eigene Präferenzen.

Helper22
Fragesteller

schüchternde männer strahlen eine gefährliche unberechenbarkeit aus, dass hab ich mit vielen schon besprochen und alle haben das gleiche gesagt. Ich hab noch nie gesehen, dass eine frau eigenartige freaks interessant findet, nur angst

MaxNoir  05.01.2020, 05:00
@Helper22

Ich glaube das Problem in dieser Dikussion fängt schon da an, dass du & ich sicherlich sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was schüchtern, eigenartig und Freak bedeuten.

Anyway. Ich wollte nur sagen, dass ich kaum einen Menschen kenne, der keinen Deckel zu seinem Topf gefunden hat, wenn er wirklich wollte und offen dafür war. Insofern...alles doch eher sehr oberflächlch in deiner Frage.

Svein651  10.12.2022, 08:44

Stell mir mal welche davon vor xD

Hängt wohl mit den unterbewussten Vorstellungen und Klischees der einzelnen Geeschlcher zusammen. Es ist eben in unserer Gesellschaft so, dass Männer die Starken und die Beschützer sind. Auch wenn man sich gegen solche Geschlechterklischees wehrt, ist das so in unserem Unterbewusstsein "eingebrannt". Und Beschützer sind nunmal nicht schüchtern, während Frauen als schwaches Geschlecht eher zurückhaltend sein sollten.

Finde das eigentlich auch sehr dumm, aber das ist unsere Gesellschaft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xasourix  05.01.2020, 04:30

Hilflose, armselige Mädchen/Frauen -_-

Also ich bin der Meinung das liegt einfach daran, dass die meisten Frauen Kerle haben wollen die auch den Mund auf machen können und was auf dem Kasten haben.

Praktisch der Dominante beschützer ist, wo man sich drauf verlassen kann.

Bei den Männern liegt es wahrscheinlich daran, dass sie den Beschützer auch spielen können oder aber eher zeigen können, was sie drauf haben. So in der Art.

Aber jeder Mensch ist anders, also kann man das nicht überall gleich stellen

Ich glaube das Mädchen auch schüchterne Jungs süß finden nur ist es dann nicht so einfach mit ihnen ins Gespräch zu kommen.