Warum sind Scheißphones wichtiger?

8 Antworten

Und du hast bestimmt auch Belege für diese Aussage, dass Junge Menschen außer Ihr Smartphone keine Hobbys haben?

Ansonsten ist es sehr normal, dass sich Hobbys, Interessen etc. in der Zeit wandeln und sich auch mit dem Lebensalter wandeln können. Ich finde die Situation aber lustig. Du beschwerst dich, dass junge Leute (nach deiner Ansicht) zu viel Zeit online verplempern. Und das machst du ausgerechnet auf einer Onlineplattform, auf der sich hauptsächlich Kinder und jugendliche rumtreiben.

Schwimmerin2002
Fragesteller

Beschwer Dich nicht bei mir sondern bei den Eltern, die ihren Kindern Handys erlauben

TK1138  09.11.2022, 22:30
@Schwimmerin2002

Wie erwartet keine Belege, sondern nur billige Polemik. Grundsätzlich ist an Smartphones und Handys nichts auszusetzen.

WORD UP! Ich bin Gen Z und geb dir leider recht...

Ich bin über 50 und würde ebenfalls auf keinen Fall einem Verein beitreten!

Schwimmerin2002
Fragesteller

Warum denn nicht?

TorDerSchatten  09.11.2022, 22:15
@Schwimmerin2002

Ich habe am Vereinsleben mit anderen Menschen kein Interesse und bleibe lieber für mich. Meine Familie und meine Freunde, mein Haus und mein Garten und mein Sport (den ich alleine ohne Verein ausübe).

Auch ohne Smartphones hätten die meisten Jugendlichen wohl kein Interesse an diesem Hobby

Warum ist das so?

Naja, klingt schon ziemlich öde, ob mit oder ohne Smartphone.

niemand braucht so ein blödes, Leben versauendes Ding.

Schön, dass du es nicht brauchst. Andere brauchen keinen Verein, um ihre Beschäftigungen als sinnvoll zu empfinden.

Schwimmerin2002
Fragesteller

Aber niemand, aber auch wirklich niemand braucht ein Smartartphone

TK1138  09.11.2022, 22:19
@Schwimmerin2002

Mit solchen pauschalisierten Aussagen kann man keine ernsthafte Diskussion führen. Wenn man sich due Kommunikation, aber auch wirtschaftliche Aspekte anschaut, ist das Smartphone Gesamtgesellschaftlich global wohl deutlich relevanter und wichtiger, als irgendwelche Schiffs oder Sportvereine, die einem kleinen Hobby frönen.

Schwimmerin2002
Fragesteller
@sagacious

Aber an vielen öffentlichen Orten wäre ein generelles Verbot mehr als angebracht.

TK1138  09.11.2022, 22:27
@Schwimmerin2002

Nicht das ich eine ernsthafte Antwort erwarte. Du scheinst einfach nur deine verbitterten Ansichten teilen zu wollen.... Aber mit welcher Begründung wäre es denn sinnvoll, an öffentlichen Orten die Kommunikation stark einzuschränken? Zumal Smartphones heute weit mehr sind. Vom Authentifikationsmittel bis zum Zahlungsmittel.

Schwimmerin2002
Fragesteller
@TK1138

Menschen haben einen Mund.

Wie wäre es mal mit miteinander reden?!

sagacious  09.11.2022, 22:31
@Schwimmerin2002

Die Annahme, dass sich niemand wegen Smartphones unterhalten würde, ist sehr überspitzt. Aber gut, man merkt, dass du dich bereits sehr tief reingesteigert hast.

TK1138  09.11.2022, 22:35
@Schwimmerin2002

Klar, funktioniert, solange man sich am selben Ort befindet. Das ist nun mal aber leider ein Fakt, dass das nicht unbedingt gegeben ist. Ich kann ja gerne versuchen mit meinem Bekannten in Japan zu reden. Wird ein bisschen schwierig. Menschen unterhalten sich heute genauso wie früher, wenn es die Situation erlaubt. Darüber hinaus pflegen heute viele gerne den Kontakt zu Menschen, die sie ohne moderne Kommunikationsmittel nie kennengelernt hätten oder zu denen man keinen direkten Kontakt halten könnte. Und wie bereits erwähnt. Ein Smartphone ist viel mehr als nur ein sehr effizientes und vielseitiges Kommunikationsmittel.